SPA112 hinter Fritzbox - Problem mit internen Nummern

Mannheimer77

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine SPA112 an einer Fritzbox 7390 angeschlossen. Das Telefon an diesem Adapter kann angerufen werden, soweit so gut. Es kann auch "nach draußen" telefonieren. Was aber NICHT geht ist: Runummernübermittlung (nicht sooo wild) und das Telefonieren nach intern (zweimal Stern plus interne Rufnummer). Ideen? Die Töne sind angepasst (unter Regional)... HILFE :)

Gruß

M
 
Update: Mit diesem Dail Plan: (*xx|**[1-2]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.) hats geklappt... aber die Rufnummernübermittlung? Puuuuuuh
 
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Wenn ich einen eigenen Thread aufmachen soll bitte sagen.

Ich habe eine Agfeo ES Telefonanlage und im Netzwerk ein Cisco SPA112 (erst mal zum testen).
SIP Anmeldung an der Telefonanlage geht, extern rein/raus geht auch. Wenn ich intern telefonieren will, muss ich eine # vor der Internnummer wählen (alle Teilnehmer direkt Amtsberechtigt) und das geht nicht. Intern kann ich angerufen werden, allerdings geht der Ruf mit #... nicht. Wenn ich die direkte Amtsberechtigung umprogrammiere das ich ohne # intern telefoniere geht es auch, allerdings möchte ich an allen Teilnehmern gleich programmieren.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
 
@Mannheimer77

das interne telefonieren mit der Fritzbox funktioniert damit. Super Danke.

Weiß auch jemand wie man eine ausgehende Leitung vorwählen kann. Beim analogen Telefon kann man *121# für Leitung 1, *122# für Leitung 2 ausgehend wählen, wenn man nicht über die Standardtelefonnummer rauswählen will gefolgt von der Zieltelefonnummer. Aber die Taste # wird bei dem Dial Plan nicht akzeptiert.
Kennt jemand die Syntax dafür?

Viele Grüße
VoipMan72
 
Moins

Du kannst die Vorauswahl als Kurzwahl ins Fritz!Box Telefonbuch packen.

Eine Kurzwahl kann erweitert werden...
Beispiel: **701 == *121#

Dann kannst du mit der Kurzwahl + Nummer rauswählen...
Beispielsweise: **7010123456789
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich eben mal ausprobiert. Dazu muß aber der Dial Plan für **7 hinzugefügt werden. Habe ich gemacht.

1. Dial Plan für die **7xx hinzugefügt.
(*xx|**[1-2]|**5[1-8]|**70[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

2. Für **701 die Kurzwahl *123# hinterlegt.

3. **701 gewählt... kommt das "Besetztzeichen".

4. Kurzwahl geändert in **701 = *123#Zielnummer. Funktioniert.

Bringt mir aber nichts. Weil ich die Zielnummer flexibel nach der Leitungsauswahl (*123#) eingeben möchte.

Danke Dir. War ein Versuch wert.

Hat jemand eine weitere Idee?

Viele Grüß
VoipMan72
 
Du brauchst also zuerst diesen durchgehenden Ton ?
Das klappt nicht mit SIP und Vorauswahl, mit einem DECT Mobilteil geht das so.

Ich meinte: Kurzwahl und Telefonnummer als direkte Durchwahl, ohne diese: Tuuuuut
...siehe nochmal meinen vorigen Post, das: Beispielsweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ich brauche nach *123# erst den durchgehenden Ton. Dann möchte ich die Zielnummer wählen. Bei DECT und Analog geht das, nur bei SIP nicht. Das kann man bestimmt über den Dial Plan einstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.