[Frage] Gigaset S810H oder SL400H

1435mm

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zu meinem DX800A soll ein zusätzliches Mobilteil her. Ich tendiere zu den Modellen S810H oder SL400H. Dazu folgende Fragen:

1. Gibt es bei diesen Geräten Unterschiede in der Sprachqualität?
2. Welche Bluetooth-Headsets können mit diesen Geräten zum Freisprechen genutzt werden?
3. Gibt es bei dem SL400H Abstriche in der Bedienung wegen des kleineren Gehäuses?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 
Ich bin mit meinem SL810H (weiß) sehr zufrieden, Bedienbarkeit, Haptik und Klang sind sehr gut. Zum SL400H kann ich leider nichts sagen.

Einziger Nachteil: Das Gehäuse fast aller SIEMENS Geräte, die ich bisher hatte, ist leicht gewölbt, das Display flach und so lagert sich recht schnell Staub dahinter ab. An den beiden angehängten Bildern kann man es deutlich sehen: Der Schlitz zwischen den beiden Displaytasten bildet den Lufteinlaß, das Moosgummi zur Abdichtung berührt das Gehäuse des Geräts nur am linken und rechten Rand. Das Gehäuse an sich ist gewölbt, genauso wie die Fläche, mit der das Display in Kontakt kommt.

Zum Glück habe ich herausgefunden, wie man das Gehäuse öffnen kann, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen (außer vielleicht im Batteriefach, welches mit einem Deckel verschlossen ist). Auf Nachfrage machte man bei Gigaset ein Staatsgeheimnis daraus, aber wenn man sich die Geräte genauer anschaut sieht man, daß es sehr einfach geht ;)
 

Anhänge

  • DECT_1.jpg
    DECT_1.jpg
    149.8 KB · Aufrufe: 68
  • DECT_2.jpg
    DECT_2.jpg
    276.7 KB · Aufrufe: 68
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.