[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

hi erox dann musste die Daten der 6431er box aus dem flash auslesen da bleibt dir keine andere wahl
 
Ein Forummitglied war so freundlich für 5 € mir das Kabel zu schicken.

Die Spannung steigt.
Werde auf jeden davon hier berichten ;)
 
Erox sei bitte detailliert in der beschreibung und vorgehen. Mich interessiert es wieso du noch ein kabel dazu brauchst, um die box an den pins anzuzapfen?
 
Erox sei bitte detailliert in der beschreibung und vorgehen. Mich interessiert es wieso du noch ein kabel dazu brauchst, um die box an den pins anzuzapfen?

Das was im Forum breit getreten wurde wollte ich durchführen. Ja, muss an die Pins drann.
 
Hab die box geschrottet. Vermute + Pol irgendwo drann gekommen. Bitte keine pn wegen Kabel. Kann nicht garantieren obs ein defekt hat.

MfG Erox
 
Hi,

ich hatte vorher eine 3232 und die Daten erfolgreich ausgelesen und bis heute mit einer FB 7330 betrieben. Funktionierte immer einwandfrei. Nun hat O2 großen Wirbel um nichts gemacht und meinen Anschluss irgendwie umgestellt und mir dafür eine 6431 geschickt. Ende vom Lied ist, dass die FB sich nicht mehr einwählt. Nun hab ich bei O2 angerufen und nach den Zugangsdaten gefragt, diese hat die Dame auch ohne zu zögern rausgerückt. Scheint alles noch wie vorher zu sein, hat sich also nichts ersichtliches geändert. Weiß jemand Rat und kann mir da evtl. helfen?
 
Problem erledigt, die Spastis haben das Zugangskennwort geändert, nun bin ich wieder mit meiner FB unterwegs *freu*
 
Das waren keine "Spastis". Vielleicht bist du ja einer?
Bei einem Port auf eine andere Plattform wird vom ACS automatisch ein neues Zugangskennwort generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher bin ich einer, würde ich nicht abstreiten!

Nun erklär mir doch mal:

1. Warum wird plötzlich von heute auf morgen ein neuer Router geschickt?
2. Wozu das neue Passwort?
3. Bei einem Port auf eine andere Plattform wird vom ACS automatisch ein neues Zugangskennwort generiert. - was ist eine andere Plattform?

Ging doch bisher alles reibungslos...
 
Weil O2 Alice übernommen hat und nun die Alice Kunden auch O2 Einwahldaten haben, darum.
Ich war Alice Kunde und habe nun das gleiche durch wie du, allerdings wurde nicht nur mein Kennwort geändert, sondern alle Zugangsdaten.
 
Hi!
Ich habe eine IAD 4421 und dank hphs Tools auch bereits die Konfigurationsdatei decrypted. Bei PPPoE1 steht bei mir nun lediglich die Rufnummer und das Geburtsdatum (kein @sXX.bbi-o2.de). Wie finde ich die korrekten Zugangsdaten heraus?
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Hallo zusammen,
ich bin ein alter Alice-Kunde und habe derzeit eine O2 DSL-M Vertrag. Dementsprechend ist eine IAD4421 im Keller installiert, die ich aber durch eine Fritzbox7490 ersetzen will. Nachdem ich die Daten für PPPoE1 und PPPoE2 aus der Alice/O2-Box ausgelesen und in die Fritzbox eingegeben hatte, funktioniert das Internet einwandfrei, nur VoIP nicht.
Die VoIP-Leitung wird aufgebaut, aber die Anmeldung scheitert jedes Mal mit dem Fehler 403. Alle Varianten der unterschiedlichen Rufnummer (mit/ohne Landesvorwahl oder /und Ortsvorwahl), auch in Kombination untereinander helfen nichts. Copy-Past des Passwortes aus der Datei o2box4421_string.txt bringt nix.
Die Felder „Internetnummer für die Anmeldung verwenden“ und „Anmeldung über eine Internetverbindung“ habe ich erfolglos getestet.
Langsam stehe ich etwas auf dem Schlauch oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir da vielleicht einer helfen?
Bild1.png
 
Ich dachte, es gibt sowohl 16- als auch 32-stellige Passwörter. Entnommen habe ich es an der Stelle (Satz 317, siehe Bild) in der o2box4421_string.txt. Es ist meine Rufnummer inkl. Vorwahl und einem 5-stelligem Anhang.
Bild8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Mein Passwort war auch 16-stellig. Funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgelesene o2box Daten in Fritzbox 7390 eintragen- Verzweiflung

Ich dachte das Auslesen ist der schwere Teil und die FB einrichten der einfache Teil. Weit gefehlt. Auslesen aus 6431 ginig gut allerdings nur nach alter Methode (chuby geht nicht, fw 25b) Datei mit 256kb erhalten und nach Arcadyan ausgelesen. Benutzernamen und pwd unter PPPoE2 gefunden geht allerdiings auch nur für Internet. VOIP an anderer Stelle gefunden (Registrar, Telnr, Benutzername, pwd). Alles eiingetragen und da offensichtlich T-com Anschluss, VLAN auf 7 gesetzt. Grüne Lampe in der FB leuchtet und Anrufe kommen an, aber es gehen keine raus ( kurze Pause , dann Besetztzeichen - FB erkennt in Anrufliste die Aktion nicht einmal als Anruf. Was muss man noch einstellen, um endlich den O2-Schrott abzuklemmen.
Grüße
 
Meine FB funktioniert jetzt auch mit VoIP. Vielen Dank an Arktur, der mir den richtigen Tipp gegeben hat.
Und zwar musste ich die Daten aus der decodierten TXT-Datei kopieren und in die FB einfügen. Ein manuelles Ausfüllen der Felder funktionierte nicht.
 
@ipdragon: Verzweiflung ist der falsche Ratgeber. Sobald du wieder normal denken kannst, schaust du mal in den Ereignissen nach den Fehlermeldungen und teilst sie uns mit.
 
klar denken ist nihct das Problem. Das Probelemist die Fehlermeldung. Obwohl die FB dei Telefonie als grün darstellt erkennt sie in den ausgehenden Telefonaten diese nihct einmal . Also für die Box ist gar keiin Telefonat rausgegangen auch kein Fehlgeschlagenes.
 
PS; ichhabe alle Daten kopiert, schon allein um keine Tippfehler zu haben. Hilft nihcts.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.