Hallo Zusammen,
Kopfdaten
Anbieter: Deutsche Telekom
Anschluss Art: IP-Komplettanschluss
DSL Typ: DSL6000RAM mit Annex-J
Fritzbox: 7390 Firmware: 84.05.50 (aktuellste Version)
Anschlussleitung: Vom keller bis in die Wohnung ein neues Cat-6 Patchkabel verlegt, da die alte Telefonleitung kaputt und daher kein DSL möglich gewesen war. Mit dem neuen Kabel gings dann endlich, der Vermieter hat mich sogar für die Installation bezahlt. Weil die Vormieterin hatte kein Internet weils nicht ging und keiner hat ihr gesagt, dass es ann der im Haus liegenden Leitung lag.
Meine Fritzbox 7390 funktioniert seit dem 04.02.2013 leider nicht mehr an meinem DSL Anschluss. Mein Anschluss wurde am 23.01.2013 von Analog auf IP umgestellt, die Umstellung wurde am 24.01.2013 gegen 16:30 Uhr abgeschlossen und alles Funktionierte wunderbar. Telefon und Internet kein Problem!
Die Fritzbox verlor die DSL Synchronisierung am 04.02.2013 gegen 16:27 Uhr und konnte keine DSL Synchronisation mehr aufrecht erhalten. Als ich um 20:30 Uhr von der Arbeit nachhause kam, sah ich das Malör und meine Frau sagte schon sie könne nicht telefonieren. Habe darauf hin die Telekom angerufen und eine Störung gemeldet, nach Tag darauf ein Anruf des Technikers: "er könne keinen Fehler feststellen, es müsse an der Fritzbox liegen."
Gesagt getan, Fritzbox auf herz und nieren geprüft. Das heißt ich habe die ganze Liternei auf der AVM Homepage in der Knowledgebase abgearbeitet.
1) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/55ower-LED-blinkt
Power-LED
2) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/452ower-LED-blinkt-Datenan
Hat alles nix gebracht, darauf hin rief ich AVM an und fragte was man machen könnte. Der nette Herr hat mich auf die hier drüber verlinkten verweise verwiesen. XD Habe ihm gesagt dass ich alles schon gemacht habe und er meinte, dann solle ich ihm ein DSL Diagnose Protokoll und den Supportkram der Fritzbox schicken. Gesagt getan, er schickte mir darauf hin eine Email auf die ich antworten solle und die Protokolle anhängen. Dies habe ich getan und zwei Tage später bekam ich eine Antwort, dass ich mich noch etwas gedulden solle. Dann war Wochenende... am Montag bekam ich aber die Antwort, es konnte kein Fehler gefunden werden. Aber ich bekomme ein Austauschgerät. Das war dann am 14.02.2013 auch angekommen, leider funktionierte auch diese nicht.
In der zwischen Zeit habe ich meine alte Fritzbox 3270v3 mit Firmware Version 84.05.21 wieder hervorgeholt und einfach angeschlossen und siehe da, die funktioniert am DSL Anschluss und war vom 04.02.2013 bis jetzt() ohne Abbrüche synchronisiert! Dachte eigentlich die 3270 ist nicht mit Annex-J kompatibel... naja jedenfalls geht die und die 7390 nicht!
Am 11.02. war auch der Telekom Techniker bei mir vor Ort und hatte den Speedport V723W im gepäck auch dieser funktionierte einwandfrei. Also am DSL Anschluss liegts definitiv nicht. Nur woran liegt es dann? Zwei Fritzboxen 7390 defekt??? wtf. der Witz an der Sache ist, dass beide 7390 Fritzboxen beim Nachbarn einwandfrei synchronisieren allerdings hat der VDSL25 und es funktioniert einwandfrei. Er hatte meine alte Fritzbox zwei Tage im betrieb ohne abstürze, nur an meinem Anschluss gehts nicht. Die Leitungsführung bei uns ist echt bescheiden, die einehälfte der Straße hat VDSL25 und die andere Seite der Straße nur DSL6000RAM, liegt daran dass dort die Stadtgrenzen verlaufen und wir nicht an das Kölner Netz angeschlossen sind.
Ich bekomm ich die Kriese und habe ehrlich gesagt keine Lust zwei Geräte im betrieb zu haben, die kosten ja auch Strom! Die bezahlt mir keiner. Also kämpfe ich weiter den RMA Kampf mit AVM bis ich ein funktionierendes Gerät bekomme. ^^
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich tun kann.
Im Apendix ein paar Bilder der 3270 und der 7390 wenn sie mal Synchron ist für 7 Sekunden ^^
Kopfdaten
Anbieter: Deutsche Telekom
Anschluss Art: IP-Komplettanschluss
DSL Typ: DSL6000RAM mit Annex-J
Fritzbox: 7390 Firmware: 84.05.50 (aktuellste Version)
Anschlussleitung: Vom keller bis in die Wohnung ein neues Cat-6 Patchkabel verlegt, da die alte Telefonleitung kaputt und daher kein DSL möglich gewesen war. Mit dem neuen Kabel gings dann endlich, der Vermieter hat mich sogar für die Installation bezahlt. Weil die Vormieterin hatte kein Internet weils nicht ging und keiner hat ihr gesagt, dass es ann der im Haus liegenden Leitung lag.
Meine Fritzbox 7390 funktioniert seit dem 04.02.2013 leider nicht mehr an meinem DSL Anschluss. Mein Anschluss wurde am 23.01.2013 von Analog auf IP umgestellt, die Umstellung wurde am 24.01.2013 gegen 16:30 Uhr abgeschlossen und alles Funktionierte wunderbar. Telefon und Internet kein Problem!
Die Fritzbox verlor die DSL Synchronisierung am 04.02.2013 gegen 16:27 Uhr und konnte keine DSL Synchronisation mehr aufrecht erhalten. Als ich um 20:30 Uhr von der Arbeit nachhause kam, sah ich das Malör und meine Frau sagte schon sie könne nicht telefonieren. Habe darauf hin die Telekom angerufen und eine Störung gemeldet, nach Tag darauf ein Anruf des Technikers: "er könne keinen Fehler feststellen, es müsse an der Fritzbox liegen."
Gesagt getan, Fritzbox auf herz und nieren geprüft. Das heißt ich habe die ganze Liternei auf der AVM Homepage in der Knowledgebase abgearbeitet.
1) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/55ower-LED-blinkt
Power-LED
2) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/452ower-LED-blinkt-Datenan
Hat alles nix gebracht, darauf hin rief ich AVM an und fragte was man machen könnte. Der nette Herr hat mich auf die hier drüber verlinkten verweise verwiesen. XD Habe ihm gesagt dass ich alles schon gemacht habe und er meinte, dann solle ich ihm ein DSL Diagnose Protokoll und den Supportkram der Fritzbox schicken. Gesagt getan, er schickte mir darauf hin eine Email auf die ich antworten solle und die Protokolle anhängen. Dies habe ich getan und zwei Tage später bekam ich eine Antwort, dass ich mich noch etwas gedulden solle. Dann war Wochenende... am Montag bekam ich aber die Antwort, es konnte kein Fehler gefunden werden. Aber ich bekomme ein Austauschgerät. Das war dann am 14.02.2013 auch angekommen, leider funktionierte auch diese nicht.
In der zwischen Zeit habe ich meine alte Fritzbox 3270v3 mit Firmware Version 84.05.21 wieder hervorgeholt und einfach angeschlossen und siehe da, die funktioniert am DSL Anschluss und war vom 04.02.2013 bis jetzt() ohne Abbrüche synchronisiert! Dachte eigentlich die 3270 ist nicht mit Annex-J kompatibel... naja jedenfalls geht die und die 7390 nicht!
Am 11.02. war auch der Telekom Techniker bei mir vor Ort und hatte den Speedport V723W im gepäck auch dieser funktionierte einwandfrei. Also am DSL Anschluss liegts definitiv nicht. Nur woran liegt es dann? Zwei Fritzboxen 7390 defekt??? wtf. der Witz an der Sache ist, dass beide 7390 Fritzboxen beim Nachbarn einwandfrei synchronisieren allerdings hat der VDSL25 und es funktioniert einwandfrei. Er hatte meine alte Fritzbox zwei Tage im betrieb ohne abstürze, nur an meinem Anschluss gehts nicht. Die Leitungsführung bei uns ist echt bescheiden, die einehälfte der Straße hat VDSL25 und die andere Seite der Straße nur DSL6000RAM, liegt daran dass dort die Stadtgrenzen verlaufen und wir nicht an das Kölner Netz angeschlossen sind.
Ich bekomm ich die Kriese und habe ehrlich gesagt keine Lust zwei Geräte im betrieb zu haben, die kosten ja auch Strom! Die bezahlt mir keiner. Also kämpfe ich weiter den RMA Kampf mit AVM bis ich ein funktionierendes Gerät bekomme. ^^
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich tun kann.
Im Apendix ein paar Bilder der 3270 und der 7390 wenn sie mal Synchron ist für 7 Sekunden ^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: