[Problem] Gigaset S4 professional -Code gesucht für hartes Factory Reset

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
113
Hallo,

ich habe hier ein S4 prof., bei dem nach einem tiefentladenen Akkupaar die Bedienung nicht mehr korrekt funktioniert.

Die beiden Akkus wurden durch ladenneue Akkus ersetzt, das S4 24h lang in der Ladeschale deponiert.
Aufladevorgang wurde von Leer (empty red) bis Voll (full white) im Display korrekt angezeigt.

Einschalten/Ausschalten funktioniert.
Telefonieren funktioniert nicht, Display: "Keine Basis".

Die Bedienung der Nummerntasten und der Wippefunktionen sind nicht möglich (Einfrieren des Displays).
Wahlwiederholung (grünes Telefon) und Telefonbuchtaste lassen sich kurzzeitig bedienen, Infos darin abrufen,
dann erfolgt ebenfalls ein Einfrieren des Displays.

Ein Factory Reset oder der Zugang zum Service Menu sind erst einmal die Wege, auf denen man den Zustand ändern könnte.
Aber wie?
Taste 1-4 gedrückt halten und Power-On funktioniert bis zum Service Menu.
Ab nachfolgendem Eingabeversuch von 76000 folgt ebenfalls ein sofortiges Einfrieren des Displays ab Drücken der Taste 7.

Nach allen Einfriervorgängen lässt sich das S4 nur nach Akkuentnahme wieder zum Laufen bringen.
Möglicherweise hat das EEPROM ein paar Infos verloren.
Ein Hardwaredefekt tritt wohl nach Akku-leer nicht auf.

Den Zugriff über USB und Gigaset Quick Sync 8.1.859.15652 (unter Windows 7 ultimate 64Bit) lässt das S4 zu.
Auslesevorgänge sind alle ok, kein Einfrieren des S4.
Firmware auf dem S4 ist die 78.053.02

Gibt es eine Tastenkombination für das Factory Reset ?

Gibt es bei dem GQS oder anderweitig eine Möglichkeit des Factory Reset des S4 bzw des Neueinspielens einer bereits akt. Firmware oder Downgrade/Upgrade der Firmware auf das S4 ?


Vielen Dank für Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Mode einleiten über 1+4+7 gedrückt halten, Gerät einschalten, danach 76200 wählen.
 
@Foschi
Danke für den Hinweis, das hat leider auch nicht weiter geholfen.

@Mega
"Diagnosemodus bei Siemens Gigaset Modellen"
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117730&p=711840#post711840
... Es gibt da noch nen anderen Code, mit dem man das MT echt Werks-Resetten kann.
Hallo Mega,
der Tip von Foschi hat leider nicht geholfen. Das S4 mag nicht, Display friert sofort nach 76000 ein.
Ich stehe daher mit meinem S4 immer noch vor einem verschlossenem EEPROM.
Wie lautet denn dieser Code zum "echt Werks-Resetten" ?
Vielen Dank.
 
Weiss jemand wie man eine neue Firmware auf das S4 bekommt.?
Denn wie beim S790 geht es leider nicht. Firmware wird nicht angezeigt.
 
Das habe ich versucht. Wollte nun schauen ob es eine neue Firmware gibt.
Aber das Menue exisitiert nicht.
Wenn ich z.b. das S810 anschliesse erscheint das Menue Firmware.
Wollte mal schauen ob das S4 auch Hd-Telefonie kann.
 
Das habe ich versucht. Wollte nun schauen ob es eine neue Firmware gibt.
Aber das Menue exisitiert nicht.
Du meinst den Firmware Update Button im Gigaset QuickSync, richtig? Dann ist es schon richtig, fuer dieses Geraet gibt es aktuell auch keine Update Moeglichkeit. HDSP/HD Audio funktioniert mit dem Gigaset S4 professional, die richtige DECT-Basisstation vorausgesetzt.
 
Danke dann weiss ich Bescheid.
Hmm also mit dem S810 habe ich bei meiner Tochter Codec 722-Hd
habe die Dect bei der Fritz 7270 angemeldet.

Mit dem S4 leider nicht.
Entweder 726 oder nur 722 . Aber kein Hd.

Egal.
Tausche es jetzt um gegen ein S79H, denn leider kann ich nirgends Testberichte von dem S4 lesen wie die Sprachqualität ist und ob die gleichen Bauteile verwendet werden wie beim S79h.
Tastatur ist auf jeden Fall besser ablesbar wenn die Beleuchtung an als als beim S790/810
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.