[Problem] Grandstream GXP2124 an Fritzbox7240 mit 1und1

fade42

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Einen schönen Guten Abend an Alle hier,

ich habe mir vor 2 Tagen ein Grandstream GXP gekauft dass ich für ein Homeoffice nutzen möchte/muss.
Dieses ist über einen Netzwerkport angeschlossen. Eine Neue Rufnummer habe ich bei 1&1 eingerichtet. Das Telefon als IP Phone in der Fritzbox7240 ebenso.

Wenn ich mit meinem Haustelefon die Neue Rufnummer des GXP2124 wähle klingelt es. Ebenso wenn ich die Rufnummer von meinem Handy aus wähle.
Von dem Telefon aus nach aussen telefonieren klappt allerdings nicht.

Hat Jemand hilfreiche Tipps für mich ? Auch gerne per Email an [email protected]

Im Voraus 1000 Dank

Stefan
 
Hast Du das GXP an der Fritzbox angemeldet oder bei 1&1 oder vielleicht sogar die Fritzbox und das Telefon gleichzeitig bei 1&1?
 
Hallo Tippfehler und vielen Dank für Deine Antwort. Ja das GXP ist an der Fritzbox angemeldet. Die Rufnummer auch von 1&1. Mein Telefon/Internet Provider ist ebenfalls 1&1. Man kann ja einstellen auf welche Rufnummer das GXP Reagieren soll. Nur auf die neu eingerichtete Rufnummer oder auch auf die Home/Festnetznummer. Das GXP klingelt bei beiden Nummern. Nur rausrufen kann ich eben nicht.
 
Hast Du im Grandstream einen gültigen Dialplan angelegt?
z. B.
{ **[1-2]|**5[1-8]|**61[0-5]|**62[0-9]|**60[0-9]| x+ | *x+ | *xx*x+ }
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein so eine oder ähnliche Zeichenfolge im Webbrowser des GXP gesehen zu haben. Allerdings kam auch einmal die Meldung " kein Wählplan eingerichtet " oder so ähnlich. Woher bekomme ich den Wählplan ?

Gruß & Danke
 
Hat mein Beispiel nicht funktioniert?
 
Leider nicht, es kommt ein ganz leises besetzt zeichen wenn ich rausrufe.
 
Was passiert bei internen Anrufen? (**1, **600, ...)
 
es kommt die MEldung " Keine Wählplanregeln angepasst "
 
Das interne Telefonieren nach **1 geht jetzt und auch von dem Telefon **1 nach **620. Aber nach Aussen kann ichnicht anrufen :confused:
 
Leg mal ein neues SIP-Telefon an der Fritzbox an und versuche es damit.
 
Danke. Das probiere ich gleich aus
 
das gleiche ergebnis. Das Telefon kann angerufen werden. Ausgehende anrufe sind nicht möglich. Es kommt ein Alien ähnliches besetztzeichen
 
Gib mal in den Dialplan zusätzlich ein:
|**1xx#|
und versuche es mal mit *121#03456...
 
jetzt habe ich bei 1&1 eine Neue Rufnummer eingerichtet. Und in der Fritzbox die Rufnummer dem GXP zugewiesen. Nun kann ich ausgehende Telefonate führen, aber wenn ich die Neue Nummer vom Handy aus anrufe, kommt die Ansage " Diese Rufnummer ist nicht vergeben" Es ist zum heulen
 
sooo, dank Deiner Hilfe und einer Neu angelegten Rufnummer und noch ein paar unbekannter Faktoren funktioniert es nun :p

1000 Dank nochmal für den Wählplan.

Schreib mir doch mal eine Mail mit Deiner Adresse ich schicke Dir eine Flasche Wein.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen !

Ich betreibe ein Grandstream GXP2130 an der Fritzbox 7490. Funktioniert alles prima, auch interne Anrufe sind möglich. Nun zusätzlich ein Grandstream GXP1625 angeschlossen, kann jedoch keine internen von dem GXP1625 tätigen. Interessanterweise kann ich es jedoch von dem GXP2130 anrufen. Beides sind IP-Phones und verfügen über 2 Profile. Habt ihr vielleicht eine Lösung ?

Es kommt die Fehlermeldung "K. Übereinstimmung Rufnr."

LG, Steffen.
 
Unterscheiden sich die Dialpläne?
Sind diese enthalten: {x+|**x+}
 
Ja ein wenig ...

Grandstream GXP2130: { x+ | \+x+ | *x+ | *xx*x+ }
Grandstream GXP1625: { x+ | *x+ | *xx*x+ }
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.