[Problem] GXP2000 - neuer Router D-Link - sipgate - Gegenstelle hört mich nicht

Schnüffelstück

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir hat es leider meinen alten Router zerschossen, deshalb habe ich jetzt folgende Konfiguration:

D-Link DIR-865L mit Firmware 1.03, in "Virtual Server" bislang KEINE Port Forwardings eingestellt
GXP2000 (HW0.4A) Program-- 1.2.5.3 Bootloader-- 1.1.6.9
Accounts 2 x Sipgate 1 x dus.net

Einstellungen:

Router ist quasi direkt aus der Schachtel, keine Einstellungen außer MAC=>IP Bindung. Bislang keine Priorisierung oder Port Forwardings eingestellt

Telefon ist wie vorher, IP per DHCP, iLBC payload type: 99; STUN server habe ich schon mal rausgenommen aber hat nix gebracht (hatte vorher stun.sipgate.net:10000 drin), local RTP port: 5004, local SIP ports 5060, 5062, 5064.

Problem: Alle Accounts sind registered, ich bekomme die Anrufe, höre die Gegenstelle, die Gegenstelle aber mich nicht. Sowohl mit Hörer als auch Freisprecher.

Was sollte ich versuchen? Virtual Server einstellen und die SIP Ports auf die Telefon-IP umleiten? Wenn ja, welches Protokoll und welchen Typ (Telnet, HTTP, HTTPS, FTP, DNS, SMTP, POP3)? UPNP ausschalten? Weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.