Ist es möglich die IP meiner FritzBox 7240 im Ausland als Proxy in D zu nutzen?

roboz

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage bei der ich hoffe hier vielleicht eine Antwort zu finden.
Ich habe eine FritzBox 7240 im Ausland die ich gerne als Proxyserver in Deutschland nutzen würde, um einen Online TV Dienst hier sehen zu können.
Das ist bisher nicht möglich, da der Anbieter erkennt, dass ich mich in Deutschland befinde und dies nicht zulässt.
Gibt es eine Möglichkeit die IP meiner FritzBox im Ausland als Proxy in Deutschland zu nutzen?
Ich kann auf die Box per Fernzugang jederzeit drauf zugreifen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Online-TV? Welchen Upload hast Du denn im Ausland?
 
Hallo, ich habe dort einen DSL Anschluss und laut Ansicht in der FritzBox 4.901 kbit/s download bzw. 631 kbit/s upload Geschwindigkeit.
 
Hallo,
Dann würdest Du IMHO zu Hause in D nur einen Download von 631 kbit/s haben, da Du ja über Deine Box im Auslandarbeitest. Das sollte aber nicht reichen ...
 
Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob und wie das geht.
Die Bandbreite könnte bzw. wollte ich sowieso erhöhen, da eine dortige Vertragsverlängerung ansteht. Dann wäre es ca. doppelt soviel.
Es handelt sich bei den Inhalten nicht um Live TV sondern Streams, daher denke ich das auch die jetzige Geschwindigkeit ausreichen würde, wenn man etwas warten würde, bis der Rechner die Inhalte in den Zwischenspeicher lädt.
Könntest Du mir erklären wie das funktionieren würde?
 
Danke für den Link. Sieht recht kompliziert aus, aber ich werde es versuchen.
Danke an Alle für Eure Unterstützung :)
 
... Sieht recht kompliziert aus ...
das hast du aber schon gelesen
UPDATE: Mit der Version 01.03.00 der AVM-Software "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten" kann man direkt CFG-Dateien zum Surfen über die VPN-Verbindung erzeugen. Dazu setzt man einfach ein Häkchen bei "Alle Daten über den VPN-Tunnel senden" auf der Seite mit den IP-Einstellungen der FRITZ!Box (siehe Screenshot). Nachfolgende Anleitung ist damit überflüssig geworden...
 
Sorry, das habe ich glatt überlesen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.