Fritz!Box 7270 gegen 7390 austauschen?

ponks

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe momentan folgende Konstellation. NAS ist an der Fritz!Box 7270 angeschlossen. An der Fritz!Box 7270 hängen zwei weitere LAN Verbindungen (PC und WD TV). Einmal WLAN an einem Fritz Repeater 310 E. Da die 7270 kein Gigabit LAN beherscht, überlege ich mir eine 7390 zu holen. Alternativ wäre die günstigere Angelegenheit ein Switch, wo ich die zwei LAN Verbindungen anhänge. Nachteil, den Repeater könnte ich nicht mit Gigabit LAN versorgen und hätte ein zusätzliches Gerät. Jemand Anregungen?

ponks
 
Es gibt viele Berichte im Forum, dass das DSL-Teil der 7390 deutlich schlechter sein soll, als das der 7270. Dem Gewinn von GB-LAN könnte eine schlechtere DSL-Verbindung entgegenstehen. Da GB-LAN ja nur innerhalb das LAN-Netzes interessant ist, würde ich den externen Switch vorziehen, preislich sowieso...
 
Ist bei den neuen 7390 das Problem der DSL Verbindung immer noch da?
 
Nachteil, den Repeater könnte ich nicht mit Gigabit LAN versorgen
Das WLAN kann doch nur 300 Mbit/s brutto, also ca. 100 Mbit/s netto,
also braucht es auch kein Gigabit LAN, die 100 Mbit/s LAN brutto=netto reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.