Gigaset C610 IP an der Fritzbox 7170 mit ISDN verwenden

kerze21

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

da der IP Anschluss von den Telekomikern einfach zu schlecht läuft gehts hier bald wieder aufs gute alte ISDN zurück. Jetzt wollte ich fragen ob ich das Gigaset C610 IP weiterverwenden kann, weil ich hab jetzt keinen Bock mir schonwieder nen neues Telefon zu holen. Is da größerer Kofigurationsaufwand erforderlich ??

Gruß
Rouven
 
die 7170 wird per Y-Kabel an DSL+ISDN angeschlossen.
das C610IP kann per analogem Telefon-Kabel oder per LAN** an die Box angeschlossen werden

**: IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten bzw. Punkt 5 von hier - das Gigaset muss sodann die Fritz!Box 7170 SIP-Server-Daten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7170 wird per Y-Kabel an DSL+ISDN angeschlossen.
das C610IP kann per analogem Telefon-Kabel oder per LAN** an die Box angeschlossen werden

**: IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten bzw. Punkt 5 von hier - das Gigaset muss sodann die Fritz!Box 7170 SIP-Server-Daten erhalten.

Ok. Danke. Dann werd ich das irgendwann nachher / morgen einrichten.
Womit ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt habe ist das Fritzbox Telefonbuch. Kann man das auch irgendwie im Gigaset einrichten ??
 
Fritz Telefonbuch im Gigaset geht nicht. Das Gigaset bietet leider keine Sinnvolle Möglichkeit für externe Telefonbücher.
Man kann aber das Fritz!Box-Telefonbuch exportieren, umwandeln und ins Gigaset Importieren. Bzw auch andersrum, was wohl eher praktikabel ist, da man i nder Fritz!Box das Telefonbich maximal dazu braucht, Namen statt Nummern in Anruflisten zu sehen.

Die Umwandlung soll hiermit gehen: http://software.nv-systems.net/ccw/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.