[Frage] Fritzbox 7270v3 - dect und wlan repeater

mischi18

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

als ist es möglich hinter eine einer fritzbox 7270v3 eine zweite Fritzbox als wlan und dect repeater
zu betreiben?

wenn ja

-welche fritzbox verwenden
-und wie richte ich diese ein? (vielleicht gibts eine kleine Anleitung)

vielen Dank

mfg
 
Hallo,
Als DECT-Repeater wirst Du die 7390 oder 7270V3 nehmen müssen. Den WLan-Repeater kannst Du mit der 7272v2/3, 7320, 7390 aufbauen.
 
Hallo

möchte die zweite fritzbox gleichzeitig als dect und wlan repeater nutzen.

mfg
 
Hallo

vielen Dank

gibts auch noch eine Anleitung wie das eingerichtet wird.

vielen Dank

mfg
 
Hallo
@imangomundi
Kannst vielleicht kurz erklären
Welche Einstellungen auf der 7240 hast
MfG
 
Hab mal der Einfachheit halber Screenshots von den einschlägigen Einstellungen gemacht. Beim Screen "7240-IPfix" will ich eigentlich nur auf die fixe IP hinweisen - das erleichtert den Zugriff. BEIDEN WLan-Netzen habe ich zur Vermeidung von Konflikten die selbe SSID gegeben (7390). Funkkanal muß auf beiden Boxen gleich und fest eingestellt sein.

Meine 7390 "spricht" aus besonderen Gründen Spanisch - ich denke, ist aber auch so verständlich. Außerdem bin ich einem "Annex A"-Land und ziehe es ebenfalls der Einfachheit halber vor, die 7390 mit internationaler FW zu betreiben. Beide FW sind nicht mehr ganz aktuell - vor allem wegen der besonderen Repeat-Problematik bei den aktuellen FWs habe ich bisher darauf verzichtet, aber auch wegen "never change a running system".
 

Anhänge

  • 7240-DECT.jpg
    7240-DECT.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 53
  • 7240-IPfix.jpg
    7240-IPfix.jpg
    137.6 KB · Aufrufe: 43
  • 7240-WDS.jpg
    7240-WDS.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 38
  • 7390-DECT.jpg
    7390-DECT.jpg
    148.8 KB · Aufrufe: 42
  • 7390-WDS.jpg
    7390-WDS.jpg
    110.3 KB · Aufrufe: 38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.