[Frage] o2 Box 6431

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberjack26

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

gibt es villeicht irgendwelche versteckten seiten in dieser box womit man leitungskapazität aufrufen kann etc?Weil die box gibt ja nicht wirklich viel informationen über die Leitung preis
 
Das wäre eine Neuheit bei Arcadyan- / Astoria-Geräten.

G., -#####o:
 
Bei der alten firmware der Alice / o2 wlan box (Sphairon IAD 3232) gabs einen erweiterten modus,. wurde aber rausgepatcht.
Die o2 Box 6431 ist da schon weniger ausgestattet als den schon mageren IAD 3232.

Am besten tausch sie aus gegen eine Fritzbox 7570 (VDSL) oder 7390, die anleitung gibts hier im Forum.
 
man kann sich net mehr tauschen nur wen man isdn kunde da mit ist...ich bin nur analog kunde....schade das es die erweiterten ansichten bei der box nicht gibt....weil ich hab ein 100er profil von denen geschaltet bekommen und ich hätte gerne wissen wollen was die leitung noch so hergibt....hier mal ein auschnitt aus der box.....
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    143.7 KB · Aufrufe: 104
  • Leitung 2013.jpg
    Leitung 2013.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
hmm noch keiner idee oder gibt es keine versteckten seiten bei dieser box?
 
Zum Beispiel mit dem WebDeveloper Addon für den Firefox, oder mit ähnlichen Tools kann man die CSS-Styles ausschalten, dann sieht man auf der Startseite schon ein paar mehr Informationen.
 
ts-soft@ CSS kann man im Firefox unter Ansicht Websytle auch so abschalten.

Cyberjack@ Groß- und Kleinschreibung geht auch ohne UL Premium Abo. ;)

100er Leitung bei o2? Ist mir neu das o2 Glasfaser hat oder irgendein Anbieter 100er VDSL schaltet, und wenn noch eher Ausnahme, normal gibt es nur 50k VDSL Profil. Wenn du noch mehr möchtest bleibt wohl nur Kabel mit 120-150Mbit oder halt neue Telekom Fiber Netz mit 200Mbit Download und 100Mbit upload.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauchst es mir ja nicht glauben das ich VDSL 100er habe wie du oben auf den bildern siehst.....zur info liege auf einen direkten telefonica port und es gibt mehrere kunden die einen VDSL 100er profil geschaltet bekommen haben bin also nicht der einzigste.....
 
Wohnst du gegenüber VSt? Oder gibt es bei dir Wihlem.tel?
 
habe eine leitungslänge von knapp 300m laut hotline und die vermittlungsstelle ist knapp 25m von mir weg......und wilhelm.tel ist bei mir nicht verfügbar laut verfügbarkeitscheck
 
Wenn die VSt nur 25 Meter weg ist, dann macht Telefonica VDSL100 ohne Vectoring, nur wie man auf 300 Meter Leitung kommt, verstehen ich nicht
 
Vielleicht 25 m Luftlinie und 300 m per pedes.
 
hatte letzte woche einen fehler auf der leitung so das sich das Modem immer zurück geschaltet hat auf knapp 60mbit.....techniker von der telekom war da kurz durchgemessen und war selbst verwundert darüber das hier soviel ankommt...nunja er ging zur VST wegen dem runterschalten setzte mich auf einen neuen port und siehe da sync besteht mir 99987.....er meinte in der VST sei ein vdsl anschluss ziemlich nah an meinem gewesen ist der extrem gestört hätte....und nun läufts jedenfalls wieder....
 
Da es zur ursprünglichen Frage offenbar nichts mehr zu sagen gibt, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.