[Frage] snom7xx Serie

the.basti

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider findet man hier im Forum kaum etwas über die 7xx Serie von snom.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Wäre darüber sehr dankbar :)
 
Ich habe kürlich eine Reihe von snom 710 und snom 720 verbaut. Für den günstigen Preis verhalten sich die snom 710 unauffällig.

Mit dem snom 720 habe ich einige Probleme bekommen (siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257121). Ich kann dazu mittlerweile mehr sagen, aber eigentlich sollte dies zunächst mit Snom selbst erörtert werden. Es scheint so zu sein, als ob das snom 720 durch die besseren Audioeigenschaften in bestimmten Umgebungen sich selbst Probleme macht.

Verglichen mit anderen Fabrikaten ist die Lautstärke des Hörers eher begrenzt, was in ruhigen Büroumgebungen kein Problem ist. Aber in lauten Umgebungen, mit viel Publikumsverkehr oder Fabrikhallen, habe ich schon Reklamationen bekommen. Dies scheint aber eher typisch für alle Snom Geräte zu sein. Im Hinblick auf Gehörschutz würde man die Snom-Hörer wahrscheinlich als vorbildlich bezeichnen. Ich habe noch andere Hörer, wo man unter anderem den australischen TT4 Standard einstellen kann. Die Lautstärke eines typischen Snom-Hörers ist immer noch deutlich lauter verglichen mit einem Gerät, wo TT4 eingestellt ist.
 
710, 720, 760 in relevanten Stückzahlen verbaut (inzwischen >300) und funktionieren für snom-Geräte relativ problemlos. Achtung bei der EHS-Anschaltung eines Headsets, da kann es je nach Firmware und Anschaltung (snom EHS oder z.B. Plantronics USB) vereinzelt zu Problemen kommen.
 
Bei den derzeit ausgelieferten Snom EHS Adaptern liegt ein besonderes Kabel für die 700er Serie bei. Foschi, ist Dein Kommentar so zu deuten, dass es mit diesem Adapter Probleme gibt? Ich beabsichtige ein Jabra PRO 9740 damit an einem 720 zu betreiben.

Heißt "Plantronics USB" direkter Anschluss eines USB Headsets, oder die Kombination snom USB BT mit einem Plantronics BT Headset, etwa Voyager Pro?

Das alles steht auf meiner Liste, was ich noch testen sollte.
 
Bei den derzeit ausgelieferten Snom EHS Adaptern liegt ein besonderes Kabel für die 700er Serie bei. Foschi, ist Dein Kommentar so zu deuten, dass es mit diesem Adapter Probleme gibt? Ich beabsichtige ein Jabra PRO 9740 damit an einem 720 zu betreiben.

IMHO ist das Kabel bisher separat zu kaufen gewesen, wenn es jetzt beim EHS Advanced beiliegt - schön! Und ja, mein Kommentar ist so zu deuten.
Heißt "Plantronics USB" direkter Anschluss eines USB Headsets, oder die Kombination snom USB BT mit einem Plantronics BT Headset, etwa Voyager Pro?

Es gibt ein Plantronics EHS-Kabel mit USB-Anschluss für die Savi-Serie/das CS540, für diverse Telefon-Endgeräte (für snom: AP-7 bzw. AP-71 wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
 
Wenn es das Kabel mit dem gewinkelten Steckpfosten und der Aufschrift 7xx ist, dann liegt es jetzt bei. Ich kann mal demnächst berichten, wenn ich die nächsten 720er bekomme...

Den USB BT Adapter habe ich auch schon hier, aber noch nirgends angeschlossen.
 
Foschi, mittlerweile habe ich ein Jabra PRO 9740 mit dem EHS Adapter an einem Snom 760 angeschlossen und es gibt keine Probleme. Die verschiedenen Parameter für das Jabra Teil sind auch identisch mit denen bei Betrieb eines Snom 3xx.
 
hi eogfhwsk,

ich habe nun das identische Setup, aber bei mir bringt ein Druck auf die Headsettaste am Snom keine Reaktion am Jabra. Umgedreht passiert genauso nichts. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
 
Habe es nun herausgefunden. Der spezielle snom connector hat keinen mechanischen Verpolschutz, so dass man das Kabel in beide Richtungen einstecken kann. Nachdem ich das Kabel einmal gedreht habe geht es nun. Das Kabel muss nach unten wegführen.

http://wiki.snom.com/Accessories/EHS_Advanced
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.