[Gigaset Pro] PBX Manager Gigaset pro

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade auf der Cebit gesehen
[video=youtube;q_xnTJvTV2I]http://www.youtube.com/watch?v=q_xnTJvTV2I[/video]
gibt jetzt auch für die Gigaset pro DECT Systeme (N720 / N510) eine zentrale Steuerung der Telefonanlage. Von den Tischtelefonen (DE900 und Co) kannten wir das ja schon, jetzt eben auch für die Mobilteile SL610, S510 und R410
- Zentralisierte Anruflisten
- Hotdesking
- Visual Voicemail
- Zentrales Telefonbuch
- usw.

Gigaset zeigt auch ein Nachfolgegerät des R410. Sieht richtig gut aus und soll im Sommer auf den Markt kommen. Hat auch eine LED Taschenlampe und ist IP67 zertifiziert.
 
Hast du eventuell schon Pressematerial / "livebilder" ?
 
Ich bin Do - Sa auf der CeBIT, wer noch?

Die gezeigten Funktionen sind wohl ein schlechter Witz...
1. Sollte sowas von Anfang an gehen.
2. Voicemail und Phonebook: Umständlicher gehts wohl nicht. Soviele Tastendrücke. Beim Phonebook kein durchblättern, bei Voicemail wird dan ndoch nur ein anruf ausgelöst nach endlosem rumgeklicke...

Also zentralisiert wären die Funktionen, wenn das direkt auf den jeweiligen Funktionstasten liegt und dann beim Anmelden und im Hintergrund abgeglichen oder on-the-fly geladen wird.
Aber so ist es bloß ein Einstieg zu einem Systemmenü.
Sowas geht besser, und es gibt auch Telefone die das 'richtig' können, nur eben nicht in Schnurlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionen sind auch ein Witz, da stimme ich dir vollkommen zu, habe auch etwas mehr erwartet bevor ich das Video angesehen habe!!

ABER die Ironie bei der Geschichte ist, Gigaset sind die ersten die das überhaupt bei DECT over SIP an einer großen Anlage mal gebacken bekommen habe. Wenn ich mir die orginale Siemens SIP DECT Lösung anschaue, die bei mir verbaut ist, dann ist das hier Luxus. An der HiPath kann mein DECT over SIP genauso viel, wie ein analoges Telefon. Einfach schwach.
 
In der Tat hätte man das schöner machen können und es tiefer in das Mobilteil-Menü integrieren können. Es ist auch eher als Systemmenü der Starface/Gigaset PBX zu sehen. Auf der anderen Seite hat openstagefreak natürlich Recht, das ist witzigerweise trotz alledem die erste DECT Lösung die solch ein Menü halbwegs anständig für professionelle Telefonanlagen realisiert.
 
Wirklich die einzigen mit DECT in dieser Form ist so die Frage.
Bei Auerswald dürfte das auch gehen, nur das die Geräte dort hoffnungslos überteuert, die Hardware aber minderwertig ist (zumindest die vorige Generation, die von Vtech gebaut wurde und es auch als Swissvoice und AVM (MT-C) gab, nur dank anderer Firmware nicht kompatibel ).
 
Es geht nicht darum ob DECT over SIP angeboten wird ;) Sondern was die Telefone im Endeffekt "können".
Und da ist Gigaset tatsächlich führend ( allerdings ein Armutszeugnis bei dem Funktionsumfang )

Auerswald würde ich außerdem auch nicht unbedingt als professionelle Telefonanalge bezeichen, zumindest nicht im Vergleich zu einer HiPath.
 
HiPath und Gigaset pro ist auch nochmal was völlig anderes.
Je nach Größe dürfte das schon vergleichbar sein.
 
Naja nicht so unbedingt, du kannst die 3000 und OpenOffice MX ( im Grundausbau ) schon mit ner T500 vergleichen..
Aber klar ist eine HiPath höher angesiedelt, umso verwunderlicher das die es nicht hinbekommen eine ordentliche DECT over IP Lösung zu realisieren..
Indirekt ist Siemens sogar aktuell wieder zurückgerudert. Die haben jetzt Openscape Business vorgestellt, eigentlich eine 3000 mit einer Openoffice MX verschmolzen. Da kannst du schöne IP Komponenten benutzen, HFA von Siemens ist super, und du kannst auch die gute alte BS4 DECT Basis anschließen die alle Komfortmerkmale hat.

Generelles Problem bei Siemens ist, dass die neuerdings so IP Sachen lieber einkaufen, bissl dran rumschrauben aber so richtig rund läuft das untereinander alles nicht, weil der Funktionsumfang gravierende Unterschiede je nach Gerät aufweist.
 
Gigaset und Gigaset pro ist nicht Siemens, das ist ne eigene Firma.
 
Gigaset und Gigaset pro ist nicht Siemens, das ist ne eigene Firma.
Ach nee :p

Wenn ich hier von Siemens rede, dann rede ich im Bezug auf HiPath. Und wenn wir schon kleinlich werden, die TK Sparte ist auch nicht mehr direkt Siemens sondern die Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG, wobei 51% von der Gores Group gehalten werden und der Rest durch die Siemens AG!
 
Generelles Problem bei Siemens ist, dass die neuerdings so IP Sachen lieber einkaufen, bissl dran rumschrauben aber so richtig rund läuft das untereinander alles nicht, weil der Funktionsumfang gravierende Unterschiede je nach Gerät aufweist.
Das liest sich irgendwie nach Gigaset pro
 
Ja Traurig aber leider so.
Die BSIP von Siemens ist eingekauft bei Ikon
Das WL3 ist eingekauft bei Ascom
Die Cordless Telefone kommen von Gigaset, haben nur nen anderen Chip
 
ABER die Ironie bei der Geschichte ist, Gigaset sind die ersten die das überhaupt bei DECT over SIP an einer großen Anlage mal gebacken bekommen habe.

Das ist nicht ganz richtig: das Aastra DECT-System (RFP 32-43) mit OMM 2.1/3.0 kann diese Funktionen ebenfalls bereitstellen (über ein besonderes API) - man muss sie nur im eigenen Produkt richtig implementieren... :)

Zum Gigaset-System: nicht alles was das System prinzipiell kann wird auch von Starface umgesetzt, wenn ich das auf der CeBit richtig gesehen und den release notes des 720 richtig entnommen habe. Aber mal abwarten, was da so alles passiert... :-Ö
 
Das ist nicht ganz richtig: das Aastra DECT-System (RFP 32-43) mit OMM 2.1/3.0 kann diese Funktionen ebenfalls bereitstellen (über ein besonderes API) - man muss sie nur im eigenen Produkt richtig implementieren... :)
Geht aber nur an Aastra Anlagen oder auch HiPaths?
 
SIP-DECT für plattformübergreifende Anschaltungen, getestet bzw. im Betrieb mit Asterisk. Es ging hier ja um nicht-proprietäre Anschalte-Lösungen.
 
Funktionen lt. #1. Meine Bemerkung bezog sich auf die Aussage, daß nur Gigaset mit dem 510/720 als erster eine brauchbar integrierbare DECT-over-SIP-Lösung bereitstellt. Ich evaluiere grad die N720-Lösung von Gigaset, und finde diese bereits ganz ok. Gigaset muss (z.B. zur Erstinbetriebnahme) daran noch etwas weiterarbeiten, aber dann ist das System für kleinere/mittlere DECT-Installationen ganz brauchbar.
 
Naja die Standartfunktionen kann die BSIP von Siemens ja auch. Mir geht es um Komfortfunktionen die Siemens bei den Openstages über HFA hat und die DECTs an der BS4 haben. Diese sind noch nicht auf SIP implementiert worden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.