[Problem] Elmeg T444 / Keine Verbindung über LAN & USB zu TK Anlage möglich

Marco_KR

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Fabrikneue Elmeg T444 TK-Anlage erworben.
Die mitgelieferten Treiber (64-Bit Fähig) sowie Tools haben wir nach Anleitung installiert bzw aufgespielt. Die LAN Lampe an der TK Anlage leuchtet grün.

Nutzen wir den Professional Connector, und wählen LAN/USB aus, so wird uns das Gerät mit der IP 192.168.1.250 angezeigt. Benutzer & PW sind jeweils "Service".
Jedoch ist es nicht möglich sich mit der Anlage zu verbinden und die eigentliche Konfiguration zu erstellen.

Ein ISDN Telefon Tiptel 292 ist am internen ISDN Port angeschlossen. Mit diesem kann man Telefonieren (zwar nicht mit der dafür vorgesehenen MSN, jedoch funktioniert die TK-Anlage wohl ?).

Kurz zu unserem System: WIN7 Home 64-Bit, 16-Port Netgear Switch, Fritzbox Router (älteres Modell)
Die TK-Anlage ist mit einem Cat6 Kabel an den Switch angeschlossen, der PC ist ebenfalls mit dem Switch verbunden.

Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten um die Anlage in Betrieb nehmen zu können ?
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 2
  • Einwählbereich.jpg
    Einwählbereich.jpg
    65.8 KB · Aufrufe: 3
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    17.4 KB · Aufrufe: 2
Problem gelöst:
Die Fritz Box hat den festen IP Kreis 192.168.178.x
Die TK Anlage war im IP Kreis 192.168.1.x

Habe in meiner Netzwerkeinstellung eine 2. IP angelegt diesen im IP Kreis 1, konnte mich nun auf die Anlage einloggen. In der Anlage die IP von 192.168.1.250 auf 192.168.178.250 geändert, DHCP ausgeschaltet, da bereits ein Router vorhanden ist und das wars :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.