[Problem] w503 fritzen unter ubuntu-- und NUR ubuntu

Petterson

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
hab einen speedport w503v typ a, bs ist ubuntu 10.04.04 lts mit xfce (xubuntu).
download_speed_to_fritz.sh sript durchgeführt,nach download der dateien: parallel ( in 2. Terminal) via 'ifconfig eth0 192.168.178.2 netmask 255.255.0.0' feste adresse eingerichtet, dann 'route add default gw 192.168.178.1' gateway eingestellt. hab ich da was vergessen/falsch gemacht?
bei aufforderung des scriptes (strom-)netzstecker vom speedport gezogen, 21,22...28 gezählt, stecker wieder rein, auf dem schirm (script) nur punkt punkt punkte.
möglicherweise liegt's am netmanager vom xfce, der irgendwas mit der lan-adresse macht ???
ich hab stunden hier im forum gesucht---- es scheinen ja alle mit windows und irgendwelchen virtuellen linuxen zu arbeiten. hab selber kein kleinweich,
und wills auch nicht, also irgendwie sollte es doch gehen !
(init 3-ohne X ??)

sorry für die stenographie, ich erläuter auch gerne bei rückfragen !
vielen dank schon mal für's aufmerksame lesen !
der newbie
ps: hab das ganze procedere (s.o.) natürluich x mal durchprobiert, lässt sich der download bzw überprüfen der benötigten files bei wiederholungen überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.