Mediaserver unter W7/USB Festplatte an der Fritzbox als Laufwerk sehen. Wie geht das?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
laut AVM soll man mit der FW 5.05 eine Übertragungsrate im Netz von 10MB pro Sek. Erzielen. Im Netzwerk sehe ich jedoch im PC nur den medienserver. Ich brauche aber eine sichtbares Festplattenlaufwerk für mein MCE damit ich die Resource. Was muss ich wo einstellen damit ich die angeschlossene Festplatte sehe. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Typ auf der Cebit meinte, wenn man den Energiesparmodus ausstellt und auf 1Gbit setzt, hätte er ohne Probleme 10MB/s. hinbekommen. Es hapert leider schon daran, dass ich mein Netzlaufwerk nicht wie in der Anleitung verbinden kann. Die Verbindung mit \\fritz.box\fritz.nas\SAMSUNG-HN-M101MBB-01 schägt fehl. Mich wundert es , dass in der Anleitung die Zeichen verkehrt sind und "/ "statt "\" genutzt wird, hatte beides ohne Erfolg versucht. Was mache ich falsch? Danke für die Antwort.
 
...der Typ auf der Cebit meinte, wenn man den Energiesparmodus ausstellt und auf 1Gbit setzt, hätte er ohne Probleme 10MB/s. hinbekommen. ...

:mad:
- die Erde ist eine Scheibe
- PHP ist eine Programmiersprache
- die Weihnachstgeschenke bringt das Christkind

Wenn der Typ von AVM war, ist das das sehr unseriös gewesen! :(

Die oben genannten Anleitung umfasst sechs Schritte. In welchem klemmt es und was ist der genaue Fehler?
 
Gib doch mal im Explorer ein \\deine-interne-ip-der-Box\ uns somit solltest du auf der fritznas sein und als Ordner die Festplatte sehen.

Das was du oben angeben hast ist, was im Browser eingeben werden soll. Deswegen / und nicht so \
das fritz.nas kommt nur im der Browserurl.
 
Gib doch mal im Explorer ein \\deine-interne-ip-der-Box\ uns somit solltest du auf der fritznas sein und als Ordner die Festplatte sehen.

Das was du oben angeben hast ist, was im Browser eingeben werden soll. Deswegen / und nicht so \
das fritz.nas kommt nur im der Browserurl.

Super vielen Dank, das hat funktioniert, wobei mir nicht klar ist was die Anleitung von AVM soll. Von wegen 10MB. Aber immerhin erreiche ich jetzt etwas über 5MB bis max. 5,6MB/sek. Die neue FBF hat USB 3.0, wobei auf der Cebit auch schon gesagt wurde, dass dies nur theoretische Werte sind und ein Neukauf zur 7390 nicht lohnt oder keine Vorteile bringt.
 
Was bringt dir USB 3.0 oder eSATA oder ähnliches wenn nur ein Bruchteil ausgenutzt wird. Man muss halt in der Praxis sehen, was der neue Chipsatz bzw. die CPU bringt.
 
....der sollte angeblich zwar besser sein, aber sooooooooooooo viel mehr und besser als die 7390 ist er wohl auch nicht, aber auf den unabhängigen Echtvergleich von Usern bin ich gespannt. Die Herstellerversprechen ist ja immer ganz toll....
 
Wir kommen vom Thema ab. ;)

Kundenerwartungen sind nicht Herstellerversprechen. ;)

Sehe kein HiSpeed in Zusammenhang mit USB oder NAS in der Beschreibung oder Handbuch. Auch keine konkrete Versprechen von wegen 20MB/s per USB oder ähnliches.
 
Ich muss das mal rauskramen!

Ich habe einen Rechner, der hat Windows 8.1 und Windows 7 drauf.

Unter Windows 8.1 wird im Explorer der AVM Medienserver angezeigt (gelbes Fritzsymbol).

Unter Windows 7 aber nicht.

Kann mir einer sagen, wie das kommt?

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.