[Frage] Suche in dasoertliche.de mit Gigaset C610

@informex, leider nein, ich sehe das Menü nicht. Immer noch das selbe Bild wie in #4.
 
bei mir war es nicht vorhanden, aber nach dem Hinweis von hier hab ich mehrmals probiert plötzlich war es da.
(hab Auslieferungsfirmare verwendet und Sprache mehrmals geändert, danach direkt auf aktuelle FW und zwischendrin PoR durchgeführt)

evtl. mal Browser-Cache noch löschen
 
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zum C610A IP.
Mein Klicktel ist aktiviert, aber wie rufe ich Klicktel in meinem Mobilteil auf? Ich meine alles probiert zu haben, es klappt nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Danke, Manlo
 
Willkommen im Forum!

Es ruft sich selber auf, wenn eine Nummer ohne Eintrag im Telefonbuch rein kommt.
Man sieht dann ca. 1s die Nummer und dann ist auch schon der Name da,
vorausgesetzt die Rückwärtssuche bei Klicktel ist erfolgreich.

Für mich die beste Funktion bei diesen Gigaset's.
 
Hallo Eisbaerin, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Manlo
 
@rmh
probier mal das (manuelle) Update von hier 76er die funktioniert
 
Im C470 IP gibt es die Möglichkeit die Klicktel Telefonbücher aufzurufen.
Probiert mal ob das beim C610(A) IP auch geht.

Einfach folgendes wählen:
Online-Tel.buch: 1#91
Gelbe Seiten: 2#91

Eventuell sollte Gigaset.net aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Down/Upgrades habe ich es nun auch endlich geschafft den "hinzufügen"-Button zu erhalten.

Hat es jemand geschafft manuell ein Telefonbuch hinzuzufügen? Ich würde gerne ein italienisches Telefonbuch verwenden, auf meiner Basis sind jedcoh keine Italienischen vorhanden. Leider komme ich mit der Eingabemaske nicht zurecht... Was muss bei Server etc. stehen?

lg
 
Möchte das Thema auch mal wieder aufgreifen.
Gibt es denn eine öffentlich zugängliche API für Das Örtliche oder andere deutsche Telefonbuch Provider? Mir ist dies vor allem für die Rückwärtssuche wichtig.
 
Firmware 42.240 einspielen.
Dann suche via Google einmal nach "Enable EEPROM Phonebook Provider".
Das ist der Einstieg.
 
Firmware 42.240 einspielen.
Dann suche via Google einmal nach "Enable EEPROM Phonebook Provider".
Das ist der Einstieg.

Danke für die schnelle Antwort.
Doch was hat das mit meiner Frage bzw. dem Gigaset zu tun??
 
Mein Silbertablet befindet sich gerade in der Spülmaschine ;)
 
@xeqr,

wer die Netiquette ignoriert, darf sich auch nicht wundern wenn er Antworten lesen muss die ihm nicht gefallen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ... ;-)
 
Na dann zieh mal lieber den Stock aus deinen Popo. Ein wenig Ironie wird ja noch erlaubt sein. Zumal seine (und im Übrigen auch deibe) Antwort absolut gar nichts mit meiner Frage zu tun hatten.
 
hm als @MuP hat dir doch geschrieben - Firmware aktualisieren, hast das gemacht? (bzw. Version prüfen)
Des weiteren hatte er das Schlagwort gegeben, dann wo du suchen sollst, dh. du kommst hier raus http://forum.gigaset.com/posts/list/19972.page und dort steht bspw.
Auf S. 60 vom "Gigaset DX800A all in one Web german.pdf" http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-N3100-F101-3-2X43_de_CH_24-11-2011.pdf wird beschrieben, wie ein Online-Telefonbuch einzubinden ist.
Für das öffentliche Telefonbuch vom tel.search.ch funktioniert das tadellos.
dh. bei mancher FW geht es sofort über die Firmware - glaub (hab gerade kein Zugriff auf meine Gigaset) klicktel.de ist vorhanden oder?
 
Also eine API bietet nach wie vor Klicktel, habe aber selbst noch nicht damit herumexperimentiert. Hier gibt es einen Ansatz für Asterisk, vielleicht hilft dir das irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: LeeB
Hallo zusammen,
ich hole das Thema „Hinzufügen-Button für eigenes Onlinetelefonbuch
wird nicht angezeigt“ nochmal hoch.
Habe eine Basis C610A IP, aber der Button will trotz downgrade auf Aslieferungszustand, RoP, Upgrade, Sprachenumstellungen und leeren des Cache nicht gelingen.
Auch die Eingabe der korrekten Adresse /LAN-IP/settings_online_directory_additional_provider.html bringt kein Ergebnis. die Seite scheint es nicht zu geben, es wird automatisch auf die Seite http://lan-ip/settings_services_online_directory.html umgeleitet.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?

Schöne Grüße
 
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?

Nach einiger Geduld bin ich nun selbst auf die Problemlösung gekommen.
Es ist ein Hardreset durchzuführen: Netzteil aus der Steckdose herausziehen, Paging-Taste drücken und halten. Netzteil einstecken und nach ca. 10 Sekunden, wenn die Paging Taste anfängt zu blinken, Paging-Taste loslassen. Dann etwas warten, bis die Paging Taste dauerhaft leuchtet.
Anschließend kann man sich mit dem PIN 0000 einloggen und alle Einstellungen vornehmen, einschließlich Online- Telefonbuch hinzufügen.
Schöne Grüße
Paulchen67.2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.