[Frage] Suche in dasoertliche.de mit Gigaset C610

oliumst

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte neben klickTel auch andere Online Telefonbücher zum Suchen verwenden, z. B. dasoertliche.de.
Das C610 bietet im Webkonfigurator die Möglichkeit neben den vordefinierten auch einen neuen Anbieter zu definieren. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Wer kennt sich aus?
 
Willkommen im Forum.

Das C610 bietet im Webkonfigurator die Möglichkeit neben den vordefinierten auch einen neuen Anbieter zu definieren.

Weleches Gerät ist genau gemeint? Das C610IP? Mit der FW 42.075 kannst du verschiedene Anbieter auswählen, selbst definieren geht aber imho nicht.
 
Ja, es handelt sich um ein C610IP mit der FW 42.075. Im Webkonfigurator kann man mit "Einstellungen für einen zusätzlichen Anbieter" weiter Online Telefonbücher hinzufügen, siehe beiliegende Screenshots. Die Frage lautet was muss man Eintragen und mit welchen Anbietern funktioniert das? Der Gigaset Support hat mal wieder keine Ahnung.Telefonbuch1.jpgTelefonbuch2.jpg
 
//LAN-IP/settings_online_directory_additional_provider.html

Hast du auch "Expertenansicht" aktiviert? :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbärin ... wo genau muss man diese Expertenansicht aktivieren?
 
Ich dachte, du verstehst den Gag!?! Deswegen 3 Lacher!
 
Naja, hätte auch sein können, dass es einen total offensichtlichen "Knopf" dafür gibt - und es wäre nicht das erste Mal, dass ich den Wald vor lauter Bäumen übersehe. ;-)
Mal im Ernst, es ist schon sehr merkwürdig, dass zwei gleiche Firmwarestände unterschieldiche Menüs zu Tage bringen. Liegt es am Browser? Verwende stets den aktuellsten FF.
 
Ich auch: FF19.0.2
 
Und du siehst das in #3 gezeigte Menü ebenfalls?
 
Ja, sonst hätte ich dir ja den Link in #5 nicht schicken können.

Geht der Link denn bei dir?
 
Hallo Eisbaerin,

ich greife das hier noch einmal auf. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen das für mich verborgene Menü darzustellen. Wenn ich deinen Link hinter meine IP-Adresse basle, werde ich lediglich auf diese Seite umgeleitet: http://LANIP/settings_services_online_directory.html
Hat sich sonst noch jemand damit beschäftigt. Bin ich der einzige, der dieses Menü nicht sieht? Gibt es ein empfehlenswertes FF Plugin um versteckte Inhalte anzuzeigen?

PS: Eben ist mir aufgefallen, dass du oliumst ein C610 IP verwendet, während ich die -A Variante mit Anrufbeantworter habe. Wüsste zwar nicht welche Auswirkungen das auf das Telefon hat, scheint aber der offensichtliche Unterschied zu sein.

VG R.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • A 054.jpg
    A 054.jpg
    157.3 KB · Aufrufe: 31
Hallo R.!
dass du ein C610 IP verwendest, während ich die -A Variante mit Anrufbeantworter habe.
Ich weiß nicht woraus du diese Schlußfolgerung ziehst, jedenfalls ist die falsch.
Auch bei mir (eigentlich bei meinem Freund) handelt es sich um ein C610A IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich den Screenshots aus Beitrag #3 entnommen. Ich werde mal einen Basis Reset durchführen. Die Funktion ist mir wichtig, da ich gerne ein eigenes externes Telefonbuch abfragen möchte. und nachdem die C-Serie kein LDAP kann muss man erfinderisch werden. :eek:

VG R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren aber nicht von mir. ;)

Schon klar, aber laut Beitrag #3 bezieht sich die Frage auf ein C610IP (ohne A). Das PS war an den TO gerichtet, das hab ich eben ergänzt. ;)

Das interessiert mich.
Kannst du das bitte mal näher beschreiben.
Sobald ich das Menü sehe und es mir gelungen ist herauszufinden, wie die Abfrage funktioniert, gerne.

VG R.
 
Auch nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und diversen down- und wieder-upgrades der Firmware erscheint das Menü leider nicht. :noidea:
 
ich kann den og. screenshot verfizieren.
nach einem downgrade auf Auslieferungszustand, PoR und einem danach erfolgten direkten Update auf die letzte/aktuelle Version, ist der Button sichtbar

der screenshot ist größer ausgefallen, damit man Uhrzeit unten rechts erkennen kann
 

Anhänge

  • C610IP.JPG
    C610IP.JPG
    73 KB · Aufrufe: 40
@rmh
hast es nun auch hinbekommen?

@ll
man kann als zusätzlichen Anbieter einen "LDAP-Server" eintragen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.