[Gelöst] Auerswald COMpact 5020 umstieg von ISDN auf IP Anschluss

Elektromat

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit zufriedener Besitzer einer COMpact 5020 von Auerswald.
Da mir in kürze ein wechsel von ISDN auf IP anschluss ansteht, stellen sich mir nun ein paar Fragen.

Zu meiner Aktuellen Konfig:
Auerswald Compact 5020 mit 5 analogen internen Teilnehmern
Anschluss der T-Com momentan noch ISDN-Universal bald IP

Frage 1:

So weit ich das richtig verstanden habe wird ja dann der Splitter und der NTBA unnötig und kann entfernt werden. Was mir hier ein Anschluss Problem macht.
Gehe ich recht in der Annahme das ich die beiden Adern des UK0 (ab) die momentan direkt an den Splitter geklemmt sind einfach auf einen freien Port in meinem Patchfeld (RJ45) auflegen kann. Entsprechend folgendem Link RJ45 Belegung also hier Pin 4 und 5.
Und diesen RJ45 Anschluss mit einem 1:1 belegtem kabel zum DSL anschluss des Modem Routers führe. Danach die Telefonanlage über einen der Switch Ports des Routers per Netzwerkkabel verbinde?


Frage 2

Welche Ports sollten im Router weitergeleitet werden?
Der Router muss ja nun nicht zwingend Voip fähig sein, das das ja die TelAnlage übernimmt.


Frage 3:

Diese bezieht sich auf die Konfiguration. Nach folgendem Konfigurationslink müssen ja diverse einstellungen getätigt werden. Hier stellt sich mir die Frage was die bedeutung der einzutragenden Accountnummer ist? Anbei steht Nummer 10 bis 9999 (sie wird für den gezielten VoIP-Zugang genutzt). Ist das eine Nummer die man von der Tcom bekommt? Oder vergibt man diese selber. Würde hier also die 10 eintragen da man sowieso nur einen Voip Anschluss/Anbieter hat?


Hoffe mal Die Beschreibung ist ausreichend um mir weiterzuhelfen.

Schonmal dank und Grüße

Elektromat
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fragen sind selbst beantwortet ;) :

Zu Frage 1:
Diese Annahme war richtig die beiden Pins 4 und 5 mittig im RJ45 Stecker sind die richtigen.

Zu Frage 2:
Für den Standardbetrieb mit FB bisher nicht notwendig.

Zu Frage 3:
Die eingetragene Accountnummer darf selbst frei von 10 an vergeben werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.