[DX800] Klingeltöne für Mobilteile am DX800A einstellen / Anzeige Durchwahl

jugi

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein SX353 mit einem S68H und einem SL78H, wobei letzteres seit einiger Zeit verschollen ist :mad:

Das SX353 arbeitet aber leider nicht vernünftig mit meinem BT Headset und einen Headset Anschluss hat es auch nicht.

Ich habe mir nun ein DX800A gekauft (trotz der vielen Fehler, von denen ich hier vorher gelesen habe, weil ich denke, dass die mich nicht stark treffen). BT funktioniert auch vernünftig über die Funktionstaste und falls Batterie alle werde ich noch ein Headset über 2,5mm anschliessen.

Ich habe einen VOIP Anschluss der Telekom. Das SX353 war an einer FB7170 angeschlossen, an dem SX353 ein Fax und an der FB eine TFE.

Jetzt habe ich MSN1 und 2 am DX800A direkt als VOIP Verbindung eingerichtet. MSN3 ist auf der FB für eingehende Faxe. Für die TFE habe ich eine virtuelle MSN (51) am DX800A angelegt. Sogar das funktioniert und über **1 kann ich vom DX800A aus auch die TFE anrufen. Soweit bin ich eigentlich sehr glücklich.

Nun zu meinen Problemchen...

Dummerweise ertönt am Mobilteil jetzt bei Betätigung der TFE der gleiche Ton wie bei einem Anruf, nämlich der, der am Mobilteil für externe Anrufe eingestellt ist. Beim SX353 konnte ich in der Talk&Surf Software (die vermisse ich, da konnte man deutlich mehr machen, als beim DX800A über die Weboberfläche:() für jede MSN einen Ton einstellen, oder die lokale Einstellung am Mobilteil nehmen. Jetzt kann ich das zwar am DX800A auch für jede MSN einstellen und am Gerät selber funktioniert das auch, am Mobilteil aber offensichtlich nicht. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

Es werden keine Durchwahlen angezeigt. Wenn ich aus der Firma angerufen werde steht im Display nur die Hauptnummer -0. Kann ich das anpassen?

EDIT: Habe das DX800A jetzt als IP-Telefon an die FB angebunden, damit werden die Durchwahlen wieder angezeigt, es bleibt das Problem mit den Klingeltönen...

EDIT2: Für die Klingeltöne habe ich jetzt auch einen Workaround. Über einen VIP Eintrag im Telefonbuch eine eigene Nummer zugeordnet. So langsam nerven aber schon ein paar "fehler". Das hier mit den Klingeltönen z.B., oder auch das nichtanzeigen einer belegten Leitung. Dinge, die eben anders als beim SX353 sind...

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt ein neues Problem. Das DX800A ist an die FB über 3 VoIP Verbindungen für 3 Nummern verbunden. Zusätzlich noch per ISDN, da sind die MSN für die TFE und 2 weitere (nicht die gleichen wie für die VoIP Verbindungen) angelegt.

Jetzt wollte ich das ISDN Kabel einsparen. Nach entfernen kann ich aber mit dem Mobilteil keine ausgehenden Gespräche mehr führen. Fehlermeldung: "Keine IP-Verbindung". Bei ankommenden Gesprächen klingelt es aber. Bei gesteckter ISDN Verbindung funktionieren abgehende Gespräche aber auch nur, wenn "Automatische Ersatzverbindung über das ISDN-Netz" aktiviert ist. Er geht dann also offensichtlich über das ISDN Kabel an die FB.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
Jürgen
 
Irgendwie falsche Einstellungen?
Sind die VoIP-Accounts auch verbunden?

Richtig eingestellt geht VoIP auch ohne ISDN.
Und MSN-Verschiedene Klingeltöne sollten auch gehen. Da sieht man am Mobilteil neue Einstellungen, wenn es angemeldet ist.
 
Ich wüsste nicht, was falsch eingestellt sein soll. Am DX800A direkt kann ich ja auch ohne ISDN telefonieren, und eingehende Gespräche kommen auch am Mobilteil an. Nur abgehende Gespräche am Mobilteil gehen nicht.

Habe auch mal die abgehenden MSNs gleich gestellt (Basisstation und Mobilteil) und auch getauscht, immer das gleiche Ergebnis. DX800A geht, Mobilteil nicht.

Und am Mobilteil (S68H) kann ich nur unterschiedliche Klingeltöne für ext. und interne Anrufe einstellen. Nicht pro MSN.

Bin da auch etwas verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ist das S68H eine Generation zu alt? Gehen da Anruflisten und so?

Wenn gleiche MSNs am Mobilteil nicht gehen, am Hauptgerät aber, ist schon komisch.
 
War auch meine Vermutung. Anruflisten gibt es aber. Also den Menüpunkt unterteilt nach alle Anrufe, abgehende, ankommende und entgangene.

EDIT: Problem gelöst. Habe ein altes 4000 Micro angeschlossen und ging. Dann am S68H noch mal ein Reset, ging immer noch nicht. ISDN an der Basis deaktiviert und neu angemeldet, seitdem läufts. Keine Ahnung warum, aber das Problem lag in der Kommunikation zwischen Mobilteil und DX800A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.