Speedport W723V Typ B: Doppelter Administrator Zugriff

j-g-s

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe heute ein Speedport W723V Typ B an einem Telekom VDSL 25 IP Anschluss in Bertrieb genommen.
Trotz das ich die aktuelle Firmware von der Telekomseite aufgespielt habe, hatte ich 3-4x die Meldung:

Doppelter Administratoren Zugriff. Dieses Gerät wird zur Zeit von zwei oder mehr Admins verwaltet.

angeschlossen waren, ein PC Win 8 mit Firefox (neuste Version)
es wurde nur mit einem TAB auf die Speedport zugriffen.
Andere Browser waren nicht auf, andere Computer nicht im Netzwerk.

Geholfen hat schließlich nur die Speedport für ein paar Sekunden vom Netzteil zu trennen,
nach dem Reboot ging es dann wieder für eine halbe Stunde.

Es hat nicht gereicht, das Firefox-Tab zu schließen!

Entweder hackt die Telekom oder sonst wer die Geräte von der DSL-Seite aus oder
>>it is not a bug it's a feature<<
 
Passiert das auch, wenn Du im Menü unten [Beenden & Logout] verwendest und nicht einfach die Sitzung per "Tab zu" abschießt?

W723-Startseite.JPG
(Bild aus der Bedienungsanleitung)

G., -#####o:
 
Es passiert bei ersten Zugriff auf die Box, warum auch immer

Es passiert auch wenn ich eine IP-Nummer eingibt und auf "SPEICHERN" drücke.
wenn ich was speichern will logge ich mich nicht vorher aus und schließe das TAB bevor ich speichere

Oder es passiert wenn man in den Unterlagen nach schaut und dann die Zugangsdaten abtippt und nicht schnell genug ist,
statt die Werte zu übernehmen bekommt man dann. "Doppelter Adminzugriff"

nach einem Neustart hat man wieder eine berenzte Zeit was einzugeben, dann kommt wieder der Fehler,
dann TAB schließen, neustart, neues TAB und es geht weiter bis zum nächsten zwangs-logout.

wenn der Fehler erscheint reicht es nicht den TAB zu schließen oder einen anderen Browser zu verwenden,
dann hlift nur neustart

gut das es die Box meines Kumpels ist, wenn es mal läuft ändert der eh nichts mehr, aber zum einrichten ist
das schon lässtig

---

Win8 wollte die Start-CD nicht, weil bei 1920 Zeilen die Auflösung angeblich zu gering war, deshalb habe ich per Browser und https://Speedport.ip eingerichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
EasySupport ist schuld

Jetzt hab ich die Löung gefunden, im Handbuch steht:

Code:
Wird der Speedport W 723V bereits von einem anderen PC konfiguriert erhalten Sie die Mitteilung „Doppelter Administrator Zugriff. 
Dieses Gerät wird zurzeit von einem anderen PC verwaltet.“

Während einer automatischen Konfiguration oder einem automatischen Firmware-Update kann nicht 
auf die Benutzeroberfläche des Speedports zugegriffen werden. 
Dies erkennen Sie an dem Blinken der Leuchtanzeige „Bitte warten! Service“. 
Nähere Informationen über die Automatische Konfiguration 
und das automatische Firmware-Update finden Sie im Kapitel „EasySupport“ ab Seite 148.
Diese Vorgänge können einige Minuten dauern. 
Bitte warten Sie unbedingt bis zum Abschluss dieser Vorgänge 
und trennen Sie den Speedport nicht vom Stromnetz oder vom DSL-Anschluss. 
Der dadurch entstehende Datenverlust könnte zur Folge haben, dass Ihr Gerät nicht mehr funktioniert.

Also kurz gesagt, macht die Speedport "EasySupport" kann man nichts einstellen.
Die Box verstellt sich also automatisch
Nah Prima >:-/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.