[Problem] Kann mann einen ( vermutlich mit Freetz ) vorhandenen Image mit Freetz bearbeiten ?

luplupescu

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo !
Kann mann Prinzipiell einen vorhandenen Image mit Freetz bearbeiten ?
Ich weiss es nicht ob dieser Image mit Freetz erstellt wurde. Er liegt mir als Image vor, ich habe es in einen 7240 geflasht und arbeite damit. Es funktionier alles wunderbar es ist aber nichts vom Freetz dabei.
Es ist auch kein offizielles AVM sondern ein bearbeitetes AVM Image. es handelt es sich ganz konkret um die Annex A Images für 7240.

1) 7240_73.04.80-Multi_annexA-B_IT_EN_FR_ES_DE_by_Annex_V.1.0b.image - das ist installiert und funktioniert

habe trotzdem noch 2 versionen
2) 7240_73.04.87-Multi_annexA-B_IT_EN_FR_ES_DE_by_Annex_V.0.5b.image
3) 7240-73.05.05-Multi_lingue_IT_EN_ES_FR_DE_by_Annex_V_0.04S.image

Ich möchte gerne einen davon mit Freetz erweitern ( dropbear, bnc, AVM-Firewall, lighthttpd )
Soll ich die Image nach " /dl/fw " kopieren.
Wie bringe ich den "make menuconfig" bei, das dieser Image zu bearbeiten ist ?

ich bedanke mich im Voraus
 
Hallo,

die Images mit dem 04 in der Mitte sind restlos veraltet. Wieso nimmst du nicht die aktuelle Version 73.05.50 oder die vorletzte 73.05.22? Die Firmwares der 7240 sind soweit mir bekannt fast alle Multi Annex fähig. Also sollte eine Box mit der 73.05.50 oder der 73.05.22 auch an einem Annex A Anschluss laufen. Zudem kannst du dir mit diesen ganz leicht ein eigenes Image mittels Freetz bauen und brauchst nicht auf eventuell unseriöse Drittquellen vertrauen.

LG Joe
 
Formulieren wir die Frage doch mal etwas deutlicher:
Kann Freetz mit einer Firmware umgehen, die der Leser nicht kennt, und der Fragesteller auch nicht?
Die Antwort ist ein ganz klares Vielleicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.