[Frage] unitymedia Festnetznr. wird nicht genutzt. Fritzbox 7270

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Rufnummer von unitymedia eingerichtet. Dann habe ich ein Telefongerät eingestellt. Das Telefon hatte geklingelt gehabt.

Dann habe ich eine Internetnr. von Ventengo erfolgreich eingestellt. Als Wahlregel habe ich Ausland- und Handyanrufe über ventengo eingestellt und Ort- und. Ferngespräche über Festnetz.

Aber wenn ich eine Festnetznr. anrufe ruft der über ventengo an. Was mache ich Falsch?

Wie muss ich mein Kabelmodem mit der 7270 verbinden? Aktuell ist es wie beigefügt verbunden.
 

Anhänge

  • DSC_0817.jpg
    DSC_0817.jpg
    105 KB · Aufrufe: 28
Auch der funktioniert nicht im "Direktanschluß": sisqonrw sollte erstmal das "berühmte" Y-Kabel nehmen. Auf der Fritzbox ist das Analog-Festnetz nämlich auf 3/6 belegt ("Amt/DSL"). Das wird mit dem Y-Kabel auf 1/8 und mit dem schwarzen AVM-Adapter auf TAE-1/2 geführt, siehe AVM-link von Joe_57. Ab hier ist dann mit "normalen" Adaptern weiterzuverbinden.
Das DSL-Ende des Y-Kabels bleibt frei.
 
Du musst da auch das Original-Y-Kabel von AVM verwenden, sonst geht das nicht.
Man könnte natürlich den AVM-Adapter passend umbauen, falls kein Y-Kabel vorhanden ist.
 
ok ich suche mal das Kable und teste es aus. Wie muss ich es verbinden. Das ist doch das DSL/Telefonkabel oder? Das eine Ende in die Fritzbox in die Schnittstelle, dass grau ist und wo DSL/Tel steht, oder?

Wie stecke ich das andere Ende in das Kabelmodem? Mit oder ohne Adapter?
 
Du brauchst das Y-Kabel:
Das lange graue Ende kommt in die FritzBox.
Das kurze schwarze Ende kommt mit dem Schwarzen TAE-Adapterstecker in die TAE-Buchse des Modems.
Das kurze graue Ende bleibt frei.

Joe
 
Leider habe ich so ein Kabel nicht. Was ich habe füge ich bei.

Geht das nicht irgendwie auch ohne diesen Y-Kabel. Bei meiner Fritzbox 7050 habe ich es ohne dem Y-Kabel hinbekommen.

Was ich nicht verstehen ist, dass die Ersatzverbundung deaktiviert ist. Warum verbindet er über ventengo dann?
 

Anhänge

  • DSC_0818.jpg
    DSC_0818.jpg
    159.5 KB · Aufrufe: 14
Baue den AVM-TAE-Adapter so um, dass die Kontaktfedern nicht auf den beiden äußersten Positionen, sondern jeweils auf den dritten von außen zu sitzen kommen, also Position 3 und 6. Dann kannst du das jetzige Kabel weiter verwenden.
 
so habs mal gemacht. Siehe Fotos. War das so richtig?

Ich habe auch ein Teilerfolg. Wenn ich jetzt eine Festnetz Nr. wähle (z.b. 020x-xxxxx) dann wird beim angerufenen die Festnetznummer von meiner unitymedia angezeigt. Nur ich höre kein Freizeichen, aber es klingelt.

Und wenn ich mit 004920x-xxx anrufe, dann wird ventengo verwendet.
Posting 2:
das mit dem Freizeichen geht jetzt. Telefonieren über unitymedia geht auch. Wird auch in der Fritzbox so angezeigt. Klappt also. 1000 Dank!
 

Anhänge

  • DSC_0820.jpg
    DSC_0820.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0819.jpg
    DSC_0819.jpg
    83.1 KB · Aufrufe: 25
Ich habe das gleiche bei meinen Schwiegereltern gemacht. Obwohl ich den Adapter so umgepoolt habe, laufen Festnetzanrufe über Ventengo. Was könnte das Problem sein? Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • DSC_0816.jpg
    DSC_0816.jpg
    149.9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahlregel hatte ich eingestellt gehabt.
Die richtige/die falsche? Geprüft?
Was meinst du mit Sstandard-Rufnummer?
Na die Rufnummer, mit der das jeweilige Telefon ohne Beachtung von Wahlregeln "standardmäßig" raustelefoniert.
Du solltest (wirklich) genauere Infos liefern, auch Screenshots helfen.
Und laufende Dauerpostings helfen hier nicht - ah, der "Putzdienst" war schon unterwegs.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.