Fritzbox 7360 und T-Eumex 312 - Faxen

schorge

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

bin jetzt schon ziemlich lang am probieren in der Firma
die Fritzbox 7360 einzurichten.

Momentan geht es so:

T-Eumex Anlage mit
5 Stück MSN
davon 1 x Firmennummer
1 x Analoges Fax Nr
1 x Privat
1 x Privat
1 x PC Nummer bzw. Fax PC , der PC rappelt

Tagsüber schicke ich ein Fax vom PC, bekomme ich tagsüber das Fax, kommt es auf den PC,
ist der PC aus, kommt es auf das Analoge Fax.
(FritzFax ist auf dem PC so eingestellt, das er die analog FAX MSN annimmt)
Bei allen anrufen gleicht mein KlickIdent auch ab, wer jetzt anruf (Anrufmonitor)


PC1 mit FritzFax Card PCI ist an einem (glaub) S0 Bus (da kommen alle Rufnummern an)
PC2, PC3 ... sind mit dem LAN Capi an dem PC1 angeschlossen

Mit FritzFax kann ich nun Faxen, aber wg. den Lauferken etc. kann ich die am PC oft nicht sehen(gibt Fehler, gefällt mir nicht)




Jetzt habe ich mir eine FirtzBox 7360 zugelegt.
Mit diesem komischen Y-Kabel an die Westerndose angeschlossen.

Die Eumex 312 sitzt im Keller mit einem DSL- Splitter davor. Aus dem DSL Splitter geht ein 2 adr. Kabel an die Westerndose wo ich jetzt das Y-Kabel angeschlossen habe.

Jetzt habe ich noch die S0-Steckdose wo meie FritzCard PCI dranhängt und genau jetzt kommt mein Problem...

Ich will alle Faxe auf die Fritzbox haben und auch alle anrufe (wie bei der jetzigen FritzCard PCI)
Aber an dem Y-Kabel ist nur ein TAE-Stecker mit 2 adern.
Wie bekomme ich hin, das die FritzBox alle Faxe anzeigt, mir per Mail sendet und auch den CAPI Port zu verfügung stellt ?


Schon mal vielen Dank für Hilfe!
 
Hallo,

bin jetzt schon ziemlich lang am probieren in der Firma
die Fritzbox 7360 einzurichten.
...
Jetzt habe ich mir eine FirtzBox 7360 zugelegt.
...

Jetzt habe ich noch die S0-Steckdose wo meie FritzCard PCI dranhängt und genau jetzt kommt mein Problem...
...
Aber an dem Y-Kabel ist nur ein TAE-Stecker mit 2 adern.
Das liegt einfach daran, dass die Fritzbox 7360 keinen ISDN-Amtsanschluss hat. Darum hat die Firma nicht die passende Fritzbox und du hast dir auch die falsche zugelegt.
 
Also habe ich keine möglichkeit die Faxe auf meine FritzBox zu bekommen?
WElche FritzBox bracuhe ich da?
 
Wenn du die Fritzbox an eine S0-Steckdose anschließen willst, brauchst du eine Fritzbox mit ISDN-Amtsanschluss, z.B. Fritzbox 7141, 7170, 7270, oder 7390.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.