Automatisierte Anrufe durch Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lretter

Guest
Hallo,

ich habe eine Software programmiert, mit welcher man automatisiert anrufen kann.

Wenn besetzt oder keine Annahme, dann wird der nächste angerufen.
Wenn jemand rangeht, dann spricht die Software mit einer echten Stimme (vorher Aufgezeichnet).

Meine Frage:

Kennt Ihr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zum Einsatz der Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das nennt sich dann Spamsoftware!!
 
Und dass was du machst, nennt man SPAM-Antworten. Nutzlose Antowrten kann niemand gebrauchen. Bitte antwort nur meine Frage. Wozu könnte man die Software benutzen? Vielleicht für Kontrollanrufe von Senioren die Betreut werden? Bitte keine SPAM-Antorten hier. Die Software ist keine SPAM-Software, daher frage ich euch ja, welche Sinnvolle einstätze könnte man machen?
 
Also man kann sie für Spam einsetzen. Hier ruft eine Bank teilweise um 00:30 Uhr an um eine person die hier nicht wohnt automatisiert zu sagen das sie ihre Kreditkarte ausgleichen muss. Diese Spsamsoftware wird mittelrweile automatisiert auf meinem SpamAB umgeleitet.

Senioren möchten bestimmt nicht automatisiert angerufen werden.
Normalerweise hat man ein Problem und schreibt eine Software um das Problem zu lösen. Du hast nun also eine Software und suchst ein Problem für deine Software?
 
Klar man könnte die Software für Spam nutzen im Callcenter oder ähnliches, aber halt auch als Weckdienst oder Benachrichtigung für bestimmte Ereignisse z.B. Feueralarm, Sturmwarnung, ... muss nicht alles Böse sein, man könnte soviel anderes auch Missbrauchen.
 
@lretter: Software mit dieser Funktionalität ist überhaupt nichts neues: Sie wir massenhaft bei Outgoing-Callcentern eingesetzt.

Manchmal mit der Variante, dass, wenn jemand rangeht, der Ruf zu einem "Agenten" (=Vertriebs-Mitarbeiter) durchgestellt wird.

Oft (leider) auch in der Variante, dass die aufgezeichnete Stimme dem Angerufenen ein Gewinnversprechen o.ä. macht, und zum Rückruf auf einer kostenpflichtigen Nummer auffordert. Das nennen wir dann Spam (und ist inzwischen verboten).

Die Frage nach sinnvollen Einsatzmöglichkeiten wirkt auf mich (und sicher viele andere) etwas merkwürdig: Software ist meist dermaßen flexibel einsetzbar, dass die Möglichkeiten von positiv bis negativ riesig groß sind.

Aber was soll's, solche Anruf-Software gibt es längst, und sie kann von Spam-Anrufen bis zur Senioren-Betreuung eingestzt werden. Gerade fällt mir ein, dass das Senioren-Handy, welches ich neulich meiner Mutter geschaenkt habe, genau diese Funktion auch beherrscht ...

Na dann - frohe Ostern
Udo
 
Leute, noch mal: Ich möchte keine SPAM-Anrufe tätigen. Ich habe dieses Thema eröffnet, um Sinnvolle Ideen zu erhalten. Ich bin weder ein Callcenter, noch sonst irgendwas. Nennt mir doch einfach schöne Einsatzmöglichkeiten. Ich weiß nicht, rede ich chinesich? Ich versuchs mal auf English, vielleicht versteht Ihr es dann:

Dear community members,

i've built a software which make automaticly phone calls. And when the person does agree a phone call, than a voice does start. So, please tell me, what ideas do you have?

Ich kanns auch noch mal auf chinesich fragen. Nennt mir doch einfach mal gute Ideen und Einsatzmöglichkeiten. Und noch mal auf deutsch: Ich will kein SPAM betreiben, ich bin auch kein Callcenter.
 
Hatte doch einen Ansatz genannt.

Wir sind hier keine Unternehmensberater oder Marktforscher die dir erklären wie und wo du dein Produkt (Software) anbieten und präsentierten kannst.

Viele Dienste werden auch kaum noch verwendet wie Weckdienst da es Router oder Telefon selbst eine Wecker Funktion bereitstellen.
 
lretter schrieb:
Nennt mir doch einfach schöne Einsatzmöglichkeiten.
Nach dem Motte: Ich habe hier eine Lösung, jetzt suche ich noch das Problem dazu.

Wenn ich Software entwickle, dann ist das umgekehrt.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, Mensch. Hör doch auf mit diesen überflüssigen Kommentaren. ******* Nichts besseres auf Lager als diese überflüssigen Kommentare? Das nenne ich SPAM. Ich finde solche User sollte man auch sperren können. Ich glaube ich gehe doch auf wer-weiss-was oder so, wo man die Antworten bewerten kann. Schade. So verliert ein Forum den Sinn und Zweck. Ein Forum sollte dasein, um Hilfesuchenden zu helfen. Ich suche sehr sehr selten Hilfe bei Foren und etc, weil ich genau weiss, dass jedesmal überflüssige Kommentare kommen. Schade. Also werde ich nie wieder etwas in einem Forum posten. Denn ich weiss ganz genau, dass wieder untüzliche Kommentare kommen werden. Schade, und nochmals Schade.

[Beitrag 2:]

Senioren möchten bestimmt nicht automatisiert angerufen werden.
Normalerweise hat man ein Problem und schreibt eine Software um das Problem zu lösen. Du hast nun also eine Software und suchst ein Problem für deine Software?

Dann schau mal im Forum nach. Dort gibt es ein Unternehmen, welches jeden Morgen dessen Kunden anrufen muss. Und genau dieses Unternehmen sucht auch so eine Software. Anscheinend möchten die Senioren ja angerufen werden, wozu haben diese dann einen Seniorenbetreuung eingeschaltet? Meine Frage ist jedoch, wozu kann man die Software noch nutzen? Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten?? Ja, mir ist klar dass man die Software auch als SPAM einsetzen könnte, und nein, ich möchte die Software nicht als SPAM nutzen, sondern wie meine Frage schon sagt: Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Wenn jemand eine Sinnvolle Idee hat, darf es ruhig Posten.

[Beitrag 3:]

Wir sind hier keine Unternehmensberater oder Marktforscher die dir erklären wie und wo du dein Produkt (Software) anbieten und präsentierten kannst.

Schon wieder ein überflüssiges Kommentar: *******

Ich habe ja nicht behauptet dass Ihr Unternehmensberater seid... *******

Postet doch nur wenn Ihr ne gute Idee habt... *******
 
Geh mal, evt schreibst dir besser eine Software die dir auch dann die Regeln vorlesen kann, was mehre Postings ect. angeht. :wippe:

Machts gut :silly:
 
*******

Aber ich sage nichts dazu... denn dieses Thema ist längst verdorben. Schade. Anstatt hilfreiche Antworten, gibt es nur überflüssige Kommentare. All diejenigen, die vielleicht so eine Software suchen, und auf mein Thema stößen, werden sofort wieder wegklicken wenn die diese überflüssigen Kommentare lesen. *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer möchte Entwickler die mit Ihrer Software nichts anzufangen wissen, und auf Zack Zack und Finger Schnipps Ideen fordern, und alles was auch nicht positiv ist alles nur überflüssig ist?

Mehr als Rückrufservice, Weckruf oder Anrufbeantworter Benachrichtigung per Anruf wie die T-Net Box fällt mir nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör auf ey. ******* Was soll das? Ich erwarte nur Sinnvolle Antowrten. *******

Wenn dir nichts einfällt, warum postest du dann etwas? *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoll? Statt um andere Ideen vertreiben zu wollen, mache es doch anders.

Stelle deine Software als Projekt vor, was es genau kann, ob für bestimmte Anlagen gedacht ist oder ein Modul ist für Asterisk, auf welcher Sprache es Programiert ist ect.

Evt findest ja so Leute, die sich mit Ideen und Verwendungen an dich wenden.
 
[offtopic]
Du erwartest auf eine relativ sinnlose Frage sinnvolle Antworten? Interessant! :lamer:
[/offtopic]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.