[Problem] Wie wird die Fritz Box WLAN 7270 zwischen Hitron CVE-30360 und Laptop verbunden

Ma+Mi18

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe von Kabeldeutschland ein Hitron CVE-30360 als Router bekommen. Möchte aber meine Fritzbox Fon WLAN 7270 zwischenschalten um den Laptop über WLAN zu nutzen, da Kabeldeutschland für WLAN nutzung monatlich 2,00 EUR extra haben will, sehe ich nicht ein. Der Laptop erkennt bereits die Fritzbox über WLAN. Im Kabelmodem habe ich bereits den Bridge Modus aktiviert um den Router nur als einfaches Modem zu nutzen. In der Fritzbox müsste wohl noch eine Einstellung geändert werden, hat wohl etwas mit Access Point zu tun. Habe aber keine Info wie ich die Einstellung in der Fritzbox vornehmen soll.
 
Wilkommen im Forum!
Oft gefragt: Wie wird die FRITZ!Box für den Einsatz an einem Kabelanschluss eingerichtet?
Im Bridge Modus darfst du die Fritzbox nicht als Access Point einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Techniker von Kabeldeutschland hat mir gesagt, dass ich im Hitron den Bridge Modus aktivieren soll, damit der Router nur noch als einfaches Modem läuft. Soweit verstehe ich das, da ja die Fritz box als Router laufen soll. Was es aber mit dem Access Point auf sich hat weiss ich nicht. auf jeden Fall zeigt die Fritzbox mir an, das es eine Verbindung zwischen fritzbox und Laptop über WLAN gibt und das es keine Verbindung zwischen Fritzbox und Internet gibt. Was ist nun zu tun, damit es funktioniert. wie und wo muss ich in der Fritzbox eine Einstellung ändern, damit die Fritzbox das Hitron erkennt.
 
Du arbeitest einfach die Punkte 1 bis 13 in dem HowTo unter "Die häufigsten Fragen an unseren Support (FAQ)" in dem oben angegebenen Link ab.
 
Was heisst HowTo, "den oben angegebenen Link" kann ich nicht finden.
 
Hallo KunterBunter, es hat geklappt, vielen Dank. Wie heisst es so schön im Leben, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Noch einen schönen 2. Osternachmittag/ Abend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.