Problem FritzBox oder Telefon Gigaset C300??

trompi2000

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erst einmal weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin oder nicht, deshalb nicht gleich schimpfen sondern ein Hinweis wo ich hier im Forum hinmuss reicht :D Doch nun zu meinem Problem, das heisst zum Problem einer lieben Bekannten.
Ich selbst nutze seit 1 Jahr ohne Probleme die FritzBox7390 als DECT Station und ein Gigaset C300 als Mobilteil. Anschluss ist ein Telekom IP Anschluss. Da ich damit äußerst zufrieden war, habe ich diese Kombi meiner Bekannten empfohlen die Ihren Telefonanschluss ändern lies. Der einzigste Unterschied ist, dass sie die FritzBox7330 nutzt. Einstellungen sind die gleichen. Jetzt hatten wir das Problem, dass sie nach einem erhaltenem Anruf nicht mehr nach außen telefonieren konnte. Sie sah auf dem Mobilteil den Hinweis blinken das ein Anruf da war (von mir ;-) ) aber sie konnte keine Nummer anwählen. Beim anwählen der Nummer erschien sie kurz, verschwand und das Basismenü erschien. Sie musste das Mobilteil resetten und dann ging es wieder. Nun vermuteten wir einen Fehler am Mobilteil da ein anderes älteres Panasonic nicht dieses Phänomen aufwies. So haben wir das Mobilteil beim Händler ausgetauscht. Aber auch das neue Teil bringt diesen Fehler. Ist auch dieses Teil defekt (schlechte Charge :) oder gibt es hier ein Problem mit der FritzBox? Kennt jemand diesen Fehler und kann hier eventuell helfen?

Zusatz: Am analogen Anschluß ist noch ein anderes Telefon angestöpselt dem eine andere Nummer zugeordnet ist. Das steht bei Ihren Eltern in der Nachbarwohnung. Das funktioniert tadellos mit separaten AB und weiterem DECT da es als DECT Station funktioniert. Wie gesagt das alte Panasonic DECT weist nicht die Probleme auf.

Habe mal versucht es bildlich darzustellen wie die Konfig der Hardware ist: (die linke Grafik ist es)

Danke schon einmal

mfG trompi2000
 

Anhänge

  • anlage.jpg
    anlage.jpg
    63.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

mittlerweile haben wir die Mobilteile mal getauscht und werden es weiter testen. Trotzdem vielleicht jemand eine Idee?
 
Klemm mal alle anderen Telefone ab und nimm sie vom Strom und teste erneut.
 
Hallo sz54,

komischerweise hatten wir nach dem Tausch der Mobilteile bisher keinen Ausfall. Ihr Mobilteil funktioniert tadellos bei mir und meines bei Ihr auch. Aber Du hast recht, ich hatte auch schon daran gedacht und wenn die Probleme wieder auftauchen werde ich das mal versuchen. Irgendwo muss ja die Krampe stecken.

Danke für Deinen Hinweis.
 
... komischerweise hatten wir nach dem Tausch der Mobilteile bisher keinen Ausfall. Ihr Mobilteil funktioniert tadellos bei mir und meines bei Ihr auch. ...
Du brauchst nicht weiter nach dem Fehler zu suchen.
AVM empfiehlt in Fehler-Fällen (wie auch in diesem), die Mobilteile abzumelden und wieder neu anzumelden.
Zitat AVM
"...
2.Klicken Sie auf "Telefonie" und dann auf "Telefoniegeräte".
3.Löschen Sie das Telefon, mit dem kein Verbindungsaufbau über das Festnetz möglich ist. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Löschen".
4.Richten Sie das Telefon neu ein: Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen.
..."
 
Hallo MuP,

das wäre aber sehr mühsam, denn das Problem trat mehrfach am Tag auf. Nachvollziehen konnte man es nicht welche mögliche Ursache da eine Rolle spielte. man drückte auf das Briefsymbol was blinkte, sah kurz die Nummer die angerufen hatte und dann wurde es dunkel und gleich wieder hell und das Standardbild war da. Nun warten wir mal ab was die tests bringen. Trotzdem danke für den Hinweis.

mfG Trompi2000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.