DX800A an FB7170 mehrere MSNs, nur eine Leitung?

jugi

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe das DX800A über 2 VoIP Verbindungen (für MSN1 und MSN2) an die FB7170 angebunden. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich dabei aber nur eine Leitung nutzen kann. D.h. wenn ich mit dem DX800A über MSN 2 telefoniere bekommt Mobilteil1 über MSN1 ein besetzt. Eingehende Anrufe an MSN1 und MSN2 bekommen auch besetzt.

Das kann doch nicht wirklich normal sein, oder?

Nur 1 VoIP-Gespräch zulassen: ist auf nein gestellt
Anklopfen ist aktiviert, geht aber nicht.
Busy on busy ist deaktiviert.

Wenn ich MSN 2 direkt beim SIP Provider (T-Online) anmelde gehen übrigens 2 parallele Gespräche.

Dabei ist mir auch gerade aufgefallen, dass man Anklopfen nur Global einstellen kann. Beim SX353 ging das noch separat pro Teilnehmer, was ich deutlich sinnvoller fand.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ich bekomme hier langsam die Krise mit dem bescheuerten DX800A.

Gruß
Jürgen
 
Was für einen Telefonanschluss hast du? ISDN oder VoIP? Die Zahl der zeitgleichen VoIP-Telefonate sind in der 7170 nach meiner Erinnerung auf 3 begrenzt. Wenn du nach Außen per VoIP telefonierst wirst du dein Gigaset per ISDN an die FB anschließen müssen.
 
Ich habe einen VoIP Anschluss.

3 zeitgleiche VoIP Telefonate wären ja gut, im Moment geht nur 1.

Anschluss per ISDN wollte ich vermeiden wegen zusätzlichem Kabel. Bei 3 möglichen zeitgleichen Gesprächen wäre das ja aber auch nicht nötig.

Habe gerade mal ein Telefonat über mein Tablet mit der Fritz Fon App gemacht. Auch dann kann ich nicht mehr anrufen, ist schon besetzt. :confused:
 
Nein du musst interne und externe VoIP-Telefonate addieren. D. h. du kommst bei 2 Externgesprächen auf 4.
Daher funktioniert auch die direkte Anmeldung beim Provider, dieses Gespräch zählt für die FB nicht mit.
 
Danke. So wird schon ein Schuh draus. Klar, ich sehe in der FB ja auch unter Sprachübertragung die internen Gespräche, die die FB zu den VoIP Phones aufbaut (zur 620,621 etc.)

Das ist aber eine selten dämliche Beschränkung...

Problem ist, wenn ich mein Telefon direkt beim Provider anmelde bekomme ich die Durchwahlen von meiner Firma nicht mehr angezeigt sondern nur die Stammnummer :-(
 
Das ist aber eine selten dämliche Beschränkung...
Du musst das Erscheinungsdatum der 7170 berücksichtigen, bei den aktuelleren sind es 5 oder 6... Die Hardware gibt wohl nicht mehr her.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die interne VoIP-Anbindung erst später in der FW aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den aktuellen sinds 5.
Und das bei optimalen Bedingungen.

Die Fritz!Box kann auch Transkodieren, wenn die Codecs der Geräte nicht zueinander passen. Je nach Codecs wirds dann weniger.

In diesem Fall: Einfach das Gigaset per ISDN an die Fritte.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.