Zwangstrennung bei All-IP

PH_DRS2

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

bei einem Telekom All-IP-Anschluss (Call & Surf Comfort Speed) mit VDSL 25 wird mittels einer Fritz!Box 7390 die Verbindung dauerhaft gehalten.

Nun bestand eine solche Verbindung seit 19.03.2013 14:47 MEZ.

Am 19.04.2013 12:24 MESZ, also fast auf die Minute einen Monat später, wird dann diese Verbindung von der Gegenstelle unterbrochen:

19.04.13 12:39:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:xxx::/56
19.04.13 12:24:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:xxx::/56
19.04.13 12:24:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:xxx
19.04.13 12:24:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.117.121, Breitband-PoP: KLNR22-se800-B226E1010E01NM
19.04.13 12:24:19 Internetverbindung wurde getrennt.
19.04.13 12:24:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Wie kann das sein, wie lässt sich das erklären?
 
Meine Verbindung wird auch immer genau nach einem Monat getrennt. Das scheint bei den All IP Anschlüssen normal zu sein.
 
Ist bei diesen Anschlüssen hingegen der ansonsten üblichen 24-Stunden-Zwangstrennung normal. Insofern verstehe ich deine Verwunderung nicht. Falls es dir um die Einstellung "Verbindung dauerhaft halten" geht, diese besagt nur, dass die Verbindung nicht seitens der Fritzbox getrennt wird. Dafür, dass es sich nicht um eine statische IP handelt sind 30 Tage auf jeden Fall ganz schön lang.
 
Da du zwar einen Beleg für meine Aussage verlangst, im selben Zuge aber eine Behauptung ohne Quelle/Beleg aufstellst, werde ich mir sicherlich nicht die Mühe machen und für dich im ok.de Forum nach den entsprechenden Beiträgen zu suchen.
 
<mod>...</mod>

Dann hast du leider gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pech gehabt. Eine Runde Mitleid für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrtum, schliesslich wolltest du was von mir ;)
 
Liegt höchstwahrscheinlich an der FritzBox, da auch andere darüber berichten. Mit einem W920V hab ich auch schon mehr als 30 Tage Uptime gesehen.

Ist bei diesen Anschlüssen hingegen der ansonsten üblichen 24-Stunden-Zwangstrennung normal.

Ist es nicht. Normal wären 180 Tage anstatt der 24h.
 
Liegt höchstwahrscheinlich an der FritzBox, da auch andere darüber berichten. Mit einem W920V hab ich auch schon mehr als 30 Tage Uptime gesehen.

Das ist doch mal 'ne brauchbare Aussage, danke, Andreas!

Ich hör schon die Antwort von AVM in meinem geistigen Ohr: "Dieses Feature wird evtl. in einem folgendem Release der Firmware implementiert. Derzeit gibt es Wichtigeres als solche Lappalien. Wer braucht mehr als 30 Tage Uptime?"

Übrigens ergibt sich hier ein praktisches Problem: Wer nicht nachts um drei seinen Router einschaltet, der bekommt nach 30 Tagen das böse Erwachen in Form von Telefonieabbrüchen und Internetabbrüchen.

Eigentlich ist das doch auch ein Sachmangel von AVM. Fritte zurückgeben nach 2 Jahren Nutzung? ;)

Übrigens hier meine Frage bei http://feedback.telekom-hilft.de/questions/zwangstrennung-bei-call-surf-comfort-speed

Dort hat einer das Problem NUR mit einem W921V und NICHT mit ner Fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat auch das Problemchen:

FB7412 mit 06.30 an VDSL50 über 1&1, Vorleister Telekom.
Erst hatte ich die vorgezogene Zwangstrennung noch aktiv, da war ja klar, daß er nach 24h eine neue IPv4 und v6 bekommt.
Gestern habe ich das abgeschaltet, aber heute wieder beide IP's neu bekommen.
Unterschied ist nur, daß bei den Ereignissen der Eintrag "Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen." fehlt.
Das sollten doch aber die 180 Tage sein.
Muß ich neu synchronisieren oder die FB neu starten?

BTW: Was ist das "IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ...", was immer exakt 15min nach dem "IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ..." und immer mit dem gleichen Präfix erscheint?
Ist so auch in #1 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nicht für 1&1-Kunden, nur für direkte Telekom-Kunden
 
Aha, danke. Dann kann ich ja die vorgezogene Zwangstrennung aktiv lassen.

Kannst du noch etwas zu der Meldung nach 15min sagen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.