Freetz für 6842 LTE?

punker

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wird es für die 6842 LTE auch und evtl. wann eine Freetz-Soft geben?

mfg
punker
 
Gibt es denn schon eine Firmware auf dem AVM-FTP zum Download? Für die 6842 konnte ich keine finden...

Gruß
Oliver
 
k.A. - braucht man eine solche als Basis?

mfg
punker
 
Backe überhaupt keine Kuchen!:p
 
Ließ dich mal etwas unter www.freetz.org ein, dann wirst Du erkennen das die AVM-Fw die Basis der neu zu kompilierenen Freetz-Fw ist.

Freetz = AVM + addons
 
Hat es schon jmd geschafft eine lauffähige freetz version für die 6842 zu kompilieren? alle meine versuche scheitern weil die box dann nicht bootet sondern in eine boot-schleife verfällt.
 
Nicht einer der ne 6842 mit freetz am laufen hat? :-/
 
hat keiner eine 6842 lte mit freetz am laufen? wäre schön sich auszutauschen :)
 
Nur so als Hinweis: statt immer wieder zu fragen, könntest Du uns erzählen, was Du alles schon unternommen hast, um das Problem einzugrenzen. Stichwort: minimal-Image.
 
ja minimal image hab ich schon probiert aber nachdem flash blinken die leds wie wild und die fritzbox befindet sich in einem reboot-loop. danach bleibt nur recovery-image flashen. wie könnte man das weiter debuggen?
 
Wie hast du das minimal Image erstellt?
 
- ich hab die .config gelöscht
- neue konfig bauen lassen ohne zusatzpakete etc.
- firmware compiled
- geflasht
- reboot schleife in fritzbox

odet gibts da noch ein minimaleres image?
 
Also im Trunk ist 6842 als EXPERIMENTAL gekennzeichnet.
Aber es sieht so aus, dass , obwohl es das Image 6.04 seit fast einem Jahr gibt, noch niemand wirklich daran gebaut hat.
Vermutlich wird man wohl erst einmal irgendwie an die Konsole kommen müssen (vermutlich löten,oder?).
Leider sind die Dinger ja teuer ...
 
leider scheint die box unter freetz nutzern nicht so verbreitet zu sein. da bleibt wohl nur abwarten oder hat noch jemand eine idee?
 
So wie es aussieht hat das Freetzen von 6810 und 6842 noch nie funktioniert. Beim Entpacken des Images tratt ein Fehler auf, der gar nicht behandelt wurde (s. #2690). Der Fehler hat dazu geführt, dass einige Dateien im gefreetzen Image gefehlt haben. Bei 6810de sind es irgendwelche Bilder-Dateien gewesen (also eher harmlos), bei 6810en und 6842de dagegen eine Datei namens /usr/share/lte/image.bin. Ich weiß noch nicht, wofür diese zuständig ist - könnte also sein, dass das Beheben von #2690 ausreicht, könnte sein, dass es noch weitere (bisher nicht identifizierten) Probleme gibt.
 
Danke für die Info...es besteht also zumindest Hoffnung!
Gibt es eigentlich irgendwo Infos über die Box, Ram size, Flash size verwendete chips u.s.w.
 
@lunzet: Mit dem letzten Trunk sollte sich eigentlich gar kein Image für 6810/6842 erstellen lassen. Oder Du hast die Hinweise aus r12960 überlesen/ignoriert.
 
ja nachdem ich dem bugreport gefolgt bin habe ich jetzt auch das beschriebene problem. vorher waren wohl noch überreste von meinem 7390 freetz da (squashfs). jetzt haben wir zumindest alle dasgleiche problem :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.