Freetz für 6842 LTE?

kann es ssein das es jetzt geht eine firmware zu bauen? ich hab grad den letzten trunk ausgecheckt (r12971) und konnte erfolgreich eine 6842 freetz firmware bauen. hab auch nochmal "make squashfs2-distclean squashfs3-distclean" ausgeführt um sicher zu gehen das da nix falsch läuft und siehe da geht immer noch. kann nur grad nicht flashen weil ich online sein muss.....
 
hab grad nochmal versucht in einer neuen vmware ein image zu bauen und bekomme wieder den fehler. in meiner alten vm kann ich die 6842 er firmware aber immer noch bauen.... wie siehts bei euch aus?
 
Wenn Du wissen möchtest, wie der aktuelle Stand ist, schaue Dir die Commit-Messages im trac an. Wir versuchen bei jedem Commit eine aussagekräftige Message dazu zu schreiben, i.e. welches Problem wird dadurch behoben und dergleichen. Wenn da nichts in Bezug auf 6810/6842 steht, dann hat sich da auch nichts getan.

Der aktuelle Stand - es soll sich kein Image für 6810/6842 bauen lassen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann hast Du nicht auf die aktuellste trunk-Revision aktualisiert bzw. hast nach dem Aktualisieren den Befehl make squashfs2-distclean squashfs3-distclean nicht ausgeführt.
 
ja vielen lieben dank für die erklärung.
mal sehen wann ein möglicher fix daherkommt.
danke auch für die weiterentwicklung
(nachdem ich jetzt nochmal alles gelöscht und neu ausgecheckt habe lässt sich die firmware auch nimmer bauen....also zumindest konsistent jetzt)

-thomas
 
Hallo zusammen,

sieht so aus als wäre es mir gelungen die Ursache dafür zu finden, warum sich 4020/6810/6842 (SquashFS-)Images nicht entpacken lassen - unser remove-junk-bytes script war einfach falsch (s. r13345).

Die mutigen unter Euch mögen bitte testen, ob das mit Freetz erstellte Image sich flashen lässt und dann auch noch läuft. Ich habe weder eine 4020 noch eine 6810 noch eine 6842 - mit anderen Worten absolut ungetestet, keine Haftung, kein Nix.

Unabhängig davon, ob es läuft oder nicht, würde ich mich über Eure Rückmeldungen freuen.

VG,
Gene
 
Ich konnte jetzt zwar ein image ala: 6842_06.21-freetz-devel-13348.de_20150813-182239.image
bauen. aber nachdem flash seh ich kein freetz :-/
also gleich nochmal probieren.....pah
 
der letzte flash war wohl erfolgreicher aber dafür startet sie nicht mehr. daher recovery :-(
 
Hat schon jmd erfolg gehabt? Bin doch sicher nicht der einzige der ne 6842 hat und freetz druffhaben mag....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.