Kindersicherung auf der 7390 deaktivieren

sebastian23

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Comunity,

leider habe ich ein Problem, die Fritzbox weckt ständig meine NAS (Synology DS213+) aus dem Sleep Modus auf. Mit Wireshark habe ich dann mal den Netzwerkverkehr analysiert und herausgefunden, dass es die Kindersicherung ist, welche ständig auf Port 14013 Pakete an die NAS schickt. Habe mich deshalb an den AVM Support gewendet. Die haben leider keine Lösung, man kann die Kindersicherung nicht abschalten, und das obwohl ich die Fritzbox lediglich im Client-Modus betreibe, womit die Kindersicherung überhaupt nichts bringen würde.

Hoffe hier hat eine rein Kniff wie ich die Paketschleuder abstellen kann? Sonnst muss die Box leider zurück.
 
Internet > Filter bzw. klick

Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: [X] haben unbegrenzten Internetzugang >> Kindersicherung aus
(logischerweise die Zugangsregeln deaktivieren - Button rechts neben den jeweiligen Endgeräten)
Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: [X] haben keinen Internetzugang >> Kindersicherung ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi informerex. Ja das meine ich. Trotz der Einstellung sendet die Fritzbox Anfragen per Port 14013 an die Clients, was die NAS ständig aus dem Hibernate aufweckt. Gibt es nicht noch ein Kniff per Telent oder so, dass man so die Funktion komplett deaktiviert oder irgendwie die Pakete ins Nirvana umlenkt?
 
a.) hab meinen vorherigen Beitrag editiert

b.) warum reagiert das NAS (Synology DS213+) auf alle Ports?
 
Ich weiß, der Post ist uralt, ABER, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Meine Synology DS213j wird durch meine 7390 immer geweckt.
Hat inzwischen jemand ne Lösung wie man die Kindersicherung komplett deaktiviert?
 
Alle LAN-Anschlüsse der FB stehen schon auf "IMMER EINGESCHALTET" ?
 
Also ich habe eine DS414 und die geht fröhlich pennen... Gibt es in eurem Netzwerk wirklich NICHTS anderes, was ein Wecken verursachen könnte? Eventuell ein Packet auf der Synology?

LG Joe82
 

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,519
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.