WLAN Repeater 300E

Jackie78

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

Derzeit steht meine Fritzbox im Keller, und da das WLAN dort eher bescheiden ist, möchte ich einen WLAN Repeater 300E einsetzen. Fragen:
- kann ich den 300E per Ethernet mit der Fritzbox verbinden, so dass er das WLAN der Fritzbox weitergibt, ohne selbst mit der Box per WLAN zu kommunizieren?
- Kann das WLAN an der Box aus sein, also kann er von sich aus als Access Point arbeiten? Weil das WLAN der Fritzbox bringt im Keller eh nicht viel, aber der 300E soll dann ein eigenes WLAN aufbauen und per Ethernet Kabel an die Box weiterleiten

Außerdem würde ich das ganze dann im ersten Stockwerk noch um einen weiteren Repeater 300 ohne Ethernetbuchse erweitern, die das WLAN des 300E weitergibt. Ist das möglich?

Danke.
 
Kleiner Tipp:
Lade dir bei AVM das Handbuch! Da steht alles drin.
Allerdings ist das auch hier im Board schon mehrfach diskutiert.
 
Hallo,
1) ja, geht, habe ich so am Laufen ;) (Stichwort "Lan-Brücke")
2) geht ebenfalls, (WLan an/aus, bzw Nachtschaltung)
3) geht IMHO leider nicht

Btw: ändere den Thread-Titel bitte entsprechend den Regeln ;)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Danke für die Antwort, ich denke das mit der LAN Brücke sollte gehen, mit WLAN aus an der Fritzbox meinte ich dauerhaft aus, so dass nur der AP (oder die LAN-Brücke) ein eigenes WLAN aussendet.

Und dieses sollte sich dann doch per zweitem WLAN Repeater (diesmmal wirklich als Repeater arbeitend) auch erweitern lassen, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.