Schnurloses Telefon

nevermore

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus miteinander,

ich werde in den Weiten des Internets einfach nicht richtig fündig.

Ich suche ein schnurloses Telefon, welches ich an einen beliebigen Sip-Anbieter anbinden kann.
Das Problem: wir haben kein DECT am Standort, aber beste WLAN-Abdeckung.

Sämtliche Telefone die ich bis jetzt gesucht habe (siehe z.B. Gigaset) können zwar VoIP, setzen dieses aber dann auf DECT um.


Habt ihr gute Tipps ? Auch bezüglich des Roamingverhaltens zwischen mehreren Sendern, da ich heut mal nen kleinen Testlauf mit zwei Handys hatte.
Galaxy S3 -> super
One X -> eher bescheiden ...

Smartphones fallen raus, das wäre nicht bezahlbar :)


Gruß,
Johannes
 
Warum keine Fritzbox als AP und dort dran dann das Gigaset ?
 
Das hatte schon mal jemand angefragt. Nein, die gibt es nicht und werden auch nicht entwickelt.
Das WLAN verbraucht auch zu viel Energie.

Nimm ein Gerät (z.B. eine FB), das dir WLAN in DECT wandelt.
 
Ich hätte es vielleicht besser beschreiben sollen.
Das ganze ist ein recht großes Netz (knapp 30 APs). Eine DECT-Ausleuchtung kommt schon wegen der geringen Menge an Telefonen (es werden letztendlich wohl um die 5 sein) nicht in Frage.

Da der Testlauf mit meinem S3 heute sehr gut verlaufen ist wollte ich dann auf WLAN-Telefone setzen.
Mittlerweile hab ich auch schon einige Telefone gefunden, aber leider weiß ich nicht genau welche gut sind und von welchen man die Finger lassen sollte.
Also falls jemand mit dem Thema Erfahrungen hat, bitte posten ! :)
 
Dann schau mal zu Nokia. Die hatten schon lange Handys mit WLAN.
 
Handys kommen nicht in Frage, das hab ich im ersten Post bereits geschrieben.
Das soll ein ganz normales schnurloses Telefon werden, kein Schnickschnack, keine Extras.
Handys sind einfach zu teuer (im Vergleich zu z.B. Innovaphone IP62 oder UniData WP7800).

Ich brauche Erfahrungswerte und Tipps zu guten WLAN-Telefonen, falls jemand hat. Falls nicht muss ich bestellen und ausprobieren.

Gruß
 
Im 1. Post schriebst du "Smartphones fallen raus".
Ich meine aber einfache Handys ohne jeden Schnickschnack, nur WLAN für VoIP.

Ich hatte mir mal eines geborgt. War nicht von Nokia, aber ich komme nicht mehr auf den Namen.
Das ging jedenfalls gut und auch ohne SIM Karte.
Nur die Konfiguration war etwas mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich hab jetzt aber doch noch ein paar Telefone gefunden und bestell jetzt halt mal "auf Verdacht", in der
Hoffnung dass das Roaming und die Gesprächsqualität passen :)
 
Servus miteinander,
falls es noch jemanden gibt der hier an einer Lösung interessiert ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Innovaphone IP62 (eigentlich das Ascom i62) gemacht.
Roamingverhalten und Empfang sind gigantisch. Sprachqualität ist auch richtig gut. Somit sehr gut geeignet für große WLAN-Netze.

Gruß
 
Tachometerchen
Falls es jemanden interressiert, schau dir mal meine Signatur an!
Mit den Fritten kriegste jedes Telefon über WLAN connected.
Voraussetzung wäre die Einrichtung eines Telefoniegerätes am Anschluss LAN/WLAN (IP-Telefon).
Bei Interesse kann ich genauer drauf eingehen, aber mir hats tierisch spass gemacht, dass selber rauszufinden.
Und so wäre der Anschluss eines Smartfons über WLAN auch nicht so teuer.
Seid erhrlich, billig, da stehn wir doch drauf ;)

PS: IP-Telefonie find ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.