[Problem] Kabelverlegung

hddprofi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Im UG steht eine FB 7270 und im EG steht ein Faxgerät.

Ich habe nun im EG beim Faxgerät eine NFN - Dose, dann habe ich ein Kabel ins UG gelegt. Dort habe ich nun wieder eine NFN-Dose.

Wie muss ich nun die Kabel an den NFN Dosen anbringen? (welche PINs müssen belegt werden?)

Das Telefonkabel vom Fax schließe ich an der linken N-Buchse an?

Was für ein Kabel benötige ich von der NFN-Dose im UG um es an der FritzBox anzuschließen?

Danke
 
Wie muss ich nun die Kabel an den NFN Dosen anbringen? (welche PINs müssen belegt werden?)
Schau mal hier: http://www.tocker.de/analoge-Telefone/normgerecht/normgerecht.html. Die erste TAE ist hier zwar als reine F-Dose dargestellt, die Verdrahtung (und Funktion) paßt aber auch zu der von Dir verwendeten NFN-Dose. "AMT" ist bei Dir ein FONx-Anschluß Deiner Fritzbox.
Was für ein Kabel benötige ich von der NFN-Dose im UG um es an der FritzBox anzuschließen?
Ein nicht mehr genutztes Telefonanschlußkabel. Entweder mit TAE-Stecker (dann brauchst Du noch den kurzen Adapter zum Anschluß an der Fritzbox) oder mit RJ11-Stecker zum direkten Anschluß. Von diesem Kabel schneidest Du das hintere Ende ab und klemmst die beiden passenden (*) Adern auf die Anschlüsse 1 und 2 der NFN-Dose im UG.

(*) Beim Flachkabel sind es die mittleren Adern, beim Rundkabel mußt Du schauen, welche Adern auf 1/2 des TAE-Steckers gehen, bei RJ11 siehst Du die Kabelfarbe der mittleren Adern.
 
Und wie wäre es das Kabel einfach umdrehen?

Ohne schneiden, ohne Adapter.
RJ11 in die FB und TAE in die Dose.
 
Und wie wäre es das Kabel einfach umdrehen?
Auch das wäre zu einfach... :mrgreen: ... nein, ehrlich gesagt - zu kompliziert!

Dann darf nämlich die hintere TAE NUR auf den Klemmen 1 und 2 der ersten TAE geklemmt sein! Sonst ist der Kabelweg unterbrochen (Innenschaltung TAE-Dosen beachten)! Mit anderen Worten: In meinen Augen ist diese Verdrahtung fehleranfälliger und hinsichtlich der landläufigen Telekommunikationsverkabelungen unlogisch - man "versorgt nicht aus einem TAE-Stecker heraus...
 
Hi,
wenn die TAE in "Reihe" geschaltet sind würde ich dir empfehlen eine beliebige Westernsteckerdose zur "Einspeisung"zu setzen. Das ist egal ob sich dabei um RJ11 oder RJ45 handelt, da die RJ11-Stecker auch in die RJ45 passen. Nur bitte keine "ISDN-Dose mit Abschluss Widerstand"! PS: Stelle sicher, dass keine anderen Einspeisungen vorliegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.