DX800A Anklopfen einstellen

jugi

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das man beim DX800A das Anklopfen nur Global einstellen kann? Beim guten alten SX353 konnte ich das für jedes Mobilteil separat einrichten, was ich auch genutzt habe. Die Lösung beim DX800A finde ich bescheiden, oder übersehe ich noch irgendwo eine Option?

Gruß
Jürgen
 
Offensichtlich ist es so, dass alle neueren Basisstationen das Anklopfen nicht mehr pro Mobilteil, sondern nur noch global für alle einstellen können. Tolle neue Entwicklung...

Auf Grund der ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten denke ich ernsthaft drüber nach wieder das alte SX353 in Betrieb zu nehmen und mir für BT Headset Nutzung ein zusätzliches neues Mobilteil zu holen...

Katastrophe, was Gigaset aus den Telefonen macht :mad:

Gruß
Jürgen
 
oder übersehe ich noch irgendwo eine Option?
Hallo,
ich finde in meinem Handset unter Netzdienste / Anklopfen die Option Status Ein oder Status Aus. Je nach Einstellung. Und wenn ich diese Einstellung ändere gilt das dann laut deiner Aussage für alle am DX800a angeschlossenen Handset's?

und mir für BT Headset Nutzung ein zusätzliches neues Mobilteil zu holen...
Was wäre die Alternative gewesen? Die Reichweite von BT ist ja nicht wirklich hoch, wo es immer günstiger ist wenn man beim "spazieren gehen" das Mobilteil mitnehmen kann. Im ungünstigsten Fall kann im Nachbarraum mit BT schon Schluss sein wenn die BT Quelle nicht mitwandert.
 
Was für ein Handset und Basis hast du denn? Beim DX800A habe ich Netzdienste / Anklopfen und diese Einstellung gilt auch für die Handsets. Am Handset (S68H) habe ich keine Netzdienste.

Eigentlich nutze ich das BT Headset nur an meinem Schreibtisch. Das funktioniert aber nicht vernünftig mit dem SX353. Deshalb habe ich mir das DX800A gekauft. Ärgert mich aber mittlerweile immer mehr.
Hast aber natürlich recht, mit einem Mobilteil wäre ich sogar noch flexibler.
 
Was für ein Handset und Basis hast du denn?
Zur Zeit ein SL400H an einer C610A IP.

Am Handset (S68H) habe ich keine Netzdienste.
Evtl. liegt es unterschiedlichen Optionen der Basen. Ich könnte das an einer S685IP mit mehreren Handset's gegen testen (lassen) was Dich aber auch nicht weiterbringen dürfte. Bei mir kann ich es Mangels weiterer Handset's leider nicht.

Das funktioniert aber nicht vernünftig mit dem SX353.
Das S68H ist auch BT fähig? Vom Handling ist das aber nicht ganz so optimal wie es bei den "neueren" Handset's der Fall ist, wo es wenig bis nichts auszusetzen gäbe.
 
Evtl. ist das S68H zu alt und hat deswegen den Menüpunkt "Netzdienste" nicht.

Das S68H kann BT zwar aber genauso schlecht wie das SX353. Nicht wirklich sinnvoll nutzbar mit meinem Plantronics Voyager Headset.
 
Evtl. ist das S68H zu alt und hat deswegen den Menüpunkt "Netzdienste" nicht....
....sehe ich das richtig, das man beim DX800A das Anklopfen nur Global einstellen kann?
Bei ("(m)einem") S68H an einer S685IP Basis befindet sich Netzdienste unter Einstellungen. Die Einstellung für Anklopfen Festnetz / Voip betrifft aber alle an der Basis angemeldeten Handset's (zumindest laut Anleitung C610A IP), womit Dich das vermutlich so oder so nicht weiterbringt, selbst wenn es bei Dir auch dort sein sollte.

Das S68H kann BT zwar aber genauso schlecht wie das SX353. Nicht wirklich sinnvoll nutzbar mit meinem Plantronics Voyager Headset.
Ich hatte mal ein BT Headset an einem ähnlichen zum S68H Handset, was hörtechnisch gar nicht mal schlecht war. Das Handling was identisch zum S68H war, machte das ganze und ganz deiner Meinung nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
Bei den neueren Handset's mit BT klappt das wie beschrieben gut bis sehr gut, wobei das BT Headset natürlich auch eine nicht kleine Rolle spielt.
 
Ich denke ich werde mir mal ein S810H besorgen und am SX353 testen. Ich vermute, dass ich damit glücklicher werde...

Habe noch mal genau geguckt. Beim S68H am DX800A gibt es unter Einstellungen keine Netzdienste. Hätte das eigentlich unter dem Menüpunkt Basis erwartet, aber nichts da.
 
Ich denke ich werde mir mal ein S810H besorgen und am SX353 testen. Ich vermute, dass ich damit glücklicher werde...
Da Du damit Anklopfen so einstellen kannst das es (für Dich) sinnvoll nutzbar wird und BT mit dem S810H auch gut klappen dürfte, steht dem glücklich werden wohl nichts im Wege. Außer evtl. das es um die DX800A ein bißchen schade ist, wenn Sie "Arbeitslos" wird.

Hätte das eigentlich unter dem Menüpunkt Basis erwartet, aber nichts da.
Ich hätte die Netzdienste des S68H zumindest an der S685IP als einen eigenen Menüpunkt erwartet, nicht weil es bei meinem Handset so ist, sondern eher weil es so selbst in der neuen Fassung der Anleitung der S685IP dann falsch steht. Ist alles schon ein bißchen seltsam..... :gruebel:
Immerhin läßt es sich wenigstens aktivieren / deaktivieren. Ob das jetzt für das eine oder alle Handset's gilt lass ich mal dahin gestellt, weil das die S685IP Anleitung nicht hervor gibt und es dort so oder so o.k. ist.
 

Anhänge

  • A 053.jpg
    A 053.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.