[Problem] Fritzbox 7330 SL (1und1) an Versatel Anschluss betreiben

HELLge

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe günstig eine Fritzbox 7330 SL (1und1 Branding) aus einer Vertragsverlängerung bekommen und möchte diese nun an unserem Versatel Anschluss nutzen.

Die Box habe ich angeschlossen, er findet auch die Vermittlungsstelle und erkennt meinen 16 Mbit Anschluss, sonst funktioniert auch alles so wie es soll.

Nun gebe ich die Zugangsdaten von Versatel ein und er kann sich nicht verbinden. Ist das bei Versatel mit Fremdgeräten nicht einfach so möglich oder macht das 1und1 Branding das Gerät unnutzbar? Oder mach ich irgendwas grundlegend falsch?

Der Versatel Support meinte ich müsste den Versatel Router immer als Modem nutzen was ich aber def. nicht möchte dann habe ich zwei Geräte laufen...
 
Auch mit dem 1und1 Branding ist das Gerät benutzbar. Was hast du denn als Benutzernamen eingegeben?
 
den auf den daten angebenen nutzer. user@versatel
 
Und was steht dann in den Ereignissen der Fritzbox?
 
Anmeldung fehlgeschlagen. Du kommst hier nicht rein...

der Versatel support meinte deren Sphairon Turbolink wäre auch mit Fritzbox von nöten. Benötigt man evtl. ein zusaätzliches NTBA?
 
Einen NTBA braucht man an einem ISDN-Anschluss zum Telefonieren. Wenn die Anmeldung fehlgeschlagen ist, sind die Zugangsdaten falsch. Mehr steht in den Ereignissen nicht drin?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.