[Frage] Gastzugang an 2. Fritzbox 7390 einrichten?

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein 7390 als Router mit der WLAN Aktivierung Gastzugang, so dass Feunde mit Smartphone's PC's sich ins Internet einwählen können.
Die Wlan Reichweite ist im Haus begrenzt, auf der Terrasse ist kein Wlan mehr möglich. Jetzt habe ich mir eine 2. 7390 besorgt und diese im Dachboden an der Wand zur Terrasse installiert. Jetzt habe ich auf der Terrasse und im Garten guten Wlan Empfang. Die 7390 läuft im Client-Modus, und ist per LAN1 mit der 1. Fritzbox verbunden. Was nicht geht ist die Repeaterfunktion, da im Dachboden kein Empfang mehr von der 1. Fritzbox ist.

Meine Frage, wie ist es möglich an der 2. Fritzbox den Gastzugang zu aktivieren, bzw. den sichtbar zu machen, damit auch Gäste auf der Terrasse sich mit ihren Geräten einwählen können?


mfg babylon05
 
Die 2. Box kann nur entweder das Gastnetz oder das normale Wlan erweitern weil sie ja selber nicht routet. Wenn sie nur das Gastnetz aussenden soll mußt Du sie an den als Gastnetz konfigurierten Lan-Port 4 hängen.
 
Danke für die Info, dann werde ich dies über Lan 4 der 1. Fritzbox machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.