Gigaset Maxwell 10

F

foschi

Guest
Hi,

auf der Gigaset PRO Roadshow hat Gigaset ein neues Endgerät vorgestellt, das Gigaset Maxwell (sorry für die spärlichen Fotos, ich reiche noch bessere nach). Zwei Varianten, basierend auf Android, Touchscreen, Kamera, LAN, WLAN, DECT, Bluetooth, HDMI (war zumindest im Muster vorhanden), diverse Gigaset-eigene Apps (z.B. als System-Endgerät an den Gigaset-Anlagen T300/T500). Am größeren ist der Hörer links und rechts anbringbar. Wandmontage möglich. Der Hörer ist schnurlos (DECT) und hat eine Rufannahme/Auflegen-Taste. Desweiteren plant man ein Konferenztelefon als Erweiterung (DECT). Preis liegt noch nicht fest, in den nächsten zwei Monaten soll es erste Alpha-Versionen geben.

Es soll ein Development Kit geben, um eigene Apps zu entwickeln. Laut Aussage des Produktmanagers überlegt man, den Google AppStore _nicht_ auf das Gerät zu lassen.

Vielleicht hätte ja jemand hier Lust, mal ein solches Gerät zu testen, bzw. dafür Software zu entwickeln ;-)
 

Anhänge

  • gigaset_maxwell_2.jpg
    gigaset_maxwell_2.jpg
    317 KB · Aufrufe: 200
  • gigaset_maxwell.jpg
    gigaset_maxwell.jpg
    349.6 KB · Aufrufe: 242
Sieht nicht so übel aus, zum spielen bestimmt nicht schlecht. Bekommt man die Dinger Gratis zum Entwickeln oder muss man voll zahlen?

Diese Roadshow ist ja ein Witz oder? Findet die in der örtlichen Pension statt, wenn man die Tischdecke sieht.
 
Ob es Entwicklergeräte geben wird weiß ich nicht. Ich frage aber gerne mal bei Gelegenheit nach.

Die Gigaset IP PRO Roadshow hat auf Sportflughäfen, in den dortigen Restaurants/Cafés, stattgefunden. Das Ambiente war schnuckelig ;-)
 
Würde mich mal interessieren, hätte da durchaus Lust mal was für zu machen, kann man in das ein oder andere Szenario ganz nett einbinden.

Anbindung läuft ja über SIP?


So kann man es auch formulieren :p Gabs sonst Produktmäßig noch was neues? Den E49H Nachfolger?
 
Die Gigaset IP PRO Roadshow hat auf Sportflughäfen, in den dortigen Restaurants/Cafés, stattgefunden.
Während der Präsentation ein gepflegtes Warsteiner zischen... ist doch nett. :bier:
 
:( Da hat es mal nicht geschafft auf der Roadshow zu sein & dann stellt Gigaset was neues vor. Das Gerät würde ich auch mal gerne testen.

@foschi

Auf welchem Kleinflughafen warste denn?
 
Laut Aussage des Produktmanagers überlegt man, den Google AppStore _nicht_ auf das Gerät zu lassen.

Die Freigabe für den Google AppStore wurde beantragt. Eine endgültige Entscheidung wird es wohl erst Anfang Q4 geben. Entfernen können wir den Google AppStore auf massivem Druck vom Markt immer noch.

Leider musste ich mein Mockup abgeben und konnte keine Fotos mehr erstellen. Ich werde die Bilder und Schnittstellen vom Maxwell nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch Asbach...
wurde doch schon vor 2 Jahren auf der CeBit gezeigt. Ich glaub nicht dass da noch was kommt.
 
Auf dem Display steht noch die Bezeichnung "SIEMENS".
Der Clip muss noch aus 2008 stammen.
 
Es sind halt zwei verschiedene Unternehmen. Gigaset gehörte bis vor wenigen Jahren zum Siemens Konzern und wurde verkauft. Der Bereich von Siemens Enterprise Networks (SEN) - verantwortlich für Hicom/Hipath mit den Optipoint und Openstagegeräten gehörte nie zu Gigaset, bzw. umgekehrt. Gigaset produziert noch heute die Mobilteile für die SEN Dectsysteme, allerdings mit einer von SEN vorgegebenen Firmware.

Die Idee eines Tischtelefones mit großem Touchdisplay und umfangreicher Ausstattung ist ja nicht neu und wurde zuvor bereits ja von einigen Firmen mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt. (Grandstream 3175 und Panasonic KX-UT670 als Beispiel) Ich denke mal das die Idee erst im Zuge von günstiger werdenden Touchdisplays in der Größe wieder aufgegriffen wurde um über den Preis eine gewisse Stückzahl zu erreichen.

Die beiden Geräte in den Videos würd ich vollkommen getrennt voneinander betrachten. Das sind meiner Meinung nach keine "Geschwister", weil die Entwicklung zu weit auseinander liegt.

Ein Gerät auf der Roadshow zu zeigen heisst für mich das es bereits funktionstüchtige Muster gibt, warum sollten die dann nicht erscheinen? Die Entwicklung scheint ja schon ein einem fortgeschrittenem Stadium zu sein.
 
@LordLifthill: präzise und richtig dargestellt :)

Ein Gerät auf der Roadshow zu zeigen heisst für mich das es bereits funktionstüchtige Muster gibt, warum sollten die dann nicht erscheinen? Die Entwicklung scheint ja schon ein einem fortgeschrittenem Stadium zu sein.

IMHO waren die auf der Roadshow gezeigten Geräte mock-ups. Vermutlich ist die Entwicklung aber im Gange, und vielleicht wird man Ende September mehr dazu sehen können... :-Ö
 
Es hat doch niemand behauptet dass das Gigaset Teil nicht kommt. Du hast doch vom Siemens Telefon gesprochen - und das ist alter Hut der vermutlich nie kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.