[Frage] Gigaset C610 A IP an ToowaySat Anlage

diaskurs

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Forum,

seit 2 Wochen habe ich eine ToowaySat Anlage in Betrieb. Der Anlage beigefügt ist ein Linksys XX mit Anschlüssen für analoge Telefone..., ich möchte ein Gigaset C610 IP über meinen Linksys WRT 160 und das Surfbeam Modem betreiben.

Auf meine Frage nach dem VOIP Provider, den ich zur Parametrierung des Gigaset benötige, erhielt ich vom Provider, mehrere Mails mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter Herr N. N.

leider können wir Ihnen keinen Providernamen nennen, da wir Ihnen bereits alle notwendigen Informationen bezüglich der VoIP-Funktion weitergegeben haben.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

N. N.
Support

Sat Internet Services GmbH"

Dem Installationspacket beigefügt war eine DIN A4 Seite über die Konfiguration des Linksys Routers, allerdings ohne Angabe zum VOIP P, auslesen konnte ich es auch nicht da defekt:mad:


So weit so gut.

Diaskurs
 
Hallo,
und wer genau ist jetzt dein Voip Provider? Sat Internet Services GmbH?
Es gibt in Bezug zu Voip (komplett) doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat man einen Komplett Anschluss wo der Provider entweder die Hardware fertig konfiguriert für DSL und VOIP zu Verfügung stellt und man "wenn man Pech" hat die Voip Konfig Daten nicht bekommt. Oder dem Provider ist die eingesetzte Hardware eigentlich egal und alle Konfig Daten sind bekannt b.z.w. können immer und zu jeder Zeit nachgeschaut werden, z.b. im persönlichen Bereich der Homepage ect.

Wenn also dieser SAT sowieso dein Voip Provider ist und Dir diesen Linksys mit Voip für ein oder mehrere analoge Telefone konfiguriert dahin gestellt hat und sich nicht weiter zu den Voip Daten äußert, dürfte es ein Problem werden (auf normalen Weg = Daten eingeben und fertig) dein Gigaset per Voip zu betreiben.

Außer du besorgst Dir dann eine oder mehrere Voip Nummern bei einem Zweitanbieter wie Sipgate ect.
 
Hallo fye,

mein Vertragspartner ist die Sat Internet Services GmbH, welche den Providernamen, welchen ich wiederum im Gigaset hinterlegen müsste, nicht mitteilt, allerdings Nutzerkennung und Passwort... (?)
 
diaskurs schrieb:
nicht mitteilt, allerdings Nutzerkennung und Passwort... (?)
Selbst wenn es die Voip Nutzerkennung + Passwort wäre, kämst Du damit ja auch nicht wirklich weiter, da sämtliche allgemeinen Voip Konfig Daten fehlen. Ich wüßte jetzt auch nicht dass das hier schon mal Thema war und ein kurzer Blick google Blick sah Info mäßig auch eher schlecht aus....
 
... da sämtliche allgemeinen Voip Konfig Daten fehlen...
...wie bereits getippt, war der vom Provider beigestellte Linksys Router defekt (er roch nach durchgebrannter Elektronik). Also versuche ich mich am demnächst gelieferten Ersatz...

Bis dato habe ich keinerlei praktische Erfahrung mit VOIP, da ich von ISDN + SkyDSL(4 Jahre), über ISDN + LTE(4 Wochen) zum I-Net über Ka Band "kam".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.