Anrufe weiterleiten

testuser22

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege gerade mit das Gigaset C610A IP mit Basisation und das dazugehörige Mobilteil C610H zu kaufen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz beurteilen könnt, ob folgende Einsatzmöglichkeit realistisch ist:


Am C610A werden zwei unterschiedlieche SIP Nummer gespeichert.
Anrufe an Nummer A werden immer auf den C610A angezeigt
Anrufe auf Nummer B werden immer automatisch an das C610H weitergeleitet
 
deine Darstellung bzw. Artikel-Bezeichnungen können nicht stimmen.

C610 = analoge Basis-Station inkl. C610H
C610 ISDN = ISDN Basis-Station inkl. C610H
C610 IP = IP Basis-Station inkl. C610H - Besonderheiten: besteht aus separaten Komponenten, des weiteren verfügt die Basis über eine analoger Anschlussmöglichkeit

wenn die Basis zusätzlich den Zusatz A hat = Anrufbeantwort, der sodann jedoch nur funktioniert, wenn man die Gigaset-Basis auch verwendet (und nicht bspw. eine F!B mit DECT)


du solltest evtl. mitteilen, was du vor hast bzw. welchen Anschluss und welche Hardware vorhanden ist.
denn anscheinend bist du dir bei deiner Auswahl nicht ganz sicher, teilweise muss man das "Paket betrachten" und nicht nur ein Part
 
Danke für den Hinweis, ich meine natürlich die C610 IP + C610H

Ich möchte an einer Basistation mehrere SIP Nummern anschließen und diese auf unterschiedliche Mobilteile weiterleiten.
Dabei ist mir wichtig, dass auch für die Basisstation ein Mobilteil exestiert und es kein großes Office Phone wie das DX800 ist.

Es handelt sich um eine Neuanschaffung, aktuell ist keine Technick vorhanden.
 
ja das geht, du kannst mit der C610IP Basis 2 parallele Gespräch aufbauen.

da ich nicht weiß wie groß dein Büro usw. ist:
Alternative wäre auch eine AVM Fritz!Box 7270 od. 7390 denkbar, mit ausschließlich den C610H (Mobilteilen). (hab selbst ua. eine 6360 mit C610H - die IP-Basis liegt im Schrank)
hier hab ich persönlich halt den Vorteil, dass Anrufbeantwort, Fax usw. als AIO vorhanden ist.
wenn es sich um ein neues Modell handelt, also mit FRITZ!OS gibt es ua. die Möglichkeit ein zentrales Telefonbuch für F!B, google-Mail sowie Smartphone zu haben, welches sich selbst synchronisiert.
 
Der Tip mit der Fritzbox ist gut.
Wir kriegen demnächst die Speedport W 921V, welcher auch eine DECT Basistation hat, dementsprechend sollten ja nur die mobileteile reichen,

Ich probiere es einfach mal aus ;)
 
Wir kriegen demnächst die Speedport W 921V
also doch Hardware vorhanden bzw. im Zulauf ;), hätte mich doch gewundert
nächstes mal bitte gleich det. das Problem und das geplante darstellen - ich kann es nur nochmals wiederholen.

wobei das Arcadyan-Modell anscheinend nicht der Renner ist.
In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass keine IP-Telefone oder IP-Basis-Station benötigt werden, wenn eine Hardware als Gateway dient. (sonst ist es doppelt vorhanden und einer der Endgeräte im Prinzip überflüssig)

nun gut du solltest evtl. step-by-step vorgehen, schauen dass Anbindung usw. steht, Hardware auf Funktion prüfen und wenn die nicht zusagt weißt wo du Hilfe findest.
 
Alternativ zum C610 IP kann auch das N510 verwendet werden. Das N510 IP pro hat vier Kanäle / POE / LDAP / XML Telefonbuch. Um die Reichweite zu erweitern können bis zu 6 Repeater (2 Kanäle) verwendet werden.
 
Kommt von Gigaset ein dazu passender neuer Repeater, der ECO+ und Cat.IQ unterstützt?
Oder klappt dieses mit dem AVM-Repeater, der das an Fritz!Boxen kann?
 
Kommt von Gigaset ein dazu passender neuer Repeater, der ECO+ und Cat.IQ unterstützt?
Oder klappt dieses mit dem AVM-Repeater, der das an Fritz!Boxen kann?

Auf der Produktroadmap steht auch ein neuer Repeater :) Termin darf ich leider nicht nennen :(
 
Wird der denn ECO+ und Cat.Iq können?
Bislang kann man ja nichtmal den Repeater-Betrieb aktivieren, ohne ECO+ und ECO auszuschalten.
Wobei selbst mit bisherigen Repeatern der Repeater-Modus und ECO zusammen funktionieren sollte.
Es würde hier z.B. reichen, auch bei ECO den Repeater so aufzustellen, das er den Empfang im Keller ausreichend verbessert.
 
ECO+ und ECO machen meiner MEinung nach bei einer Reichweiten Erweiterung keinen Sinn.
 
ECO+ macht auf jeden Fall Sinn.
Hier wird ja die Reichweite nicht reduziert. Es wird aber DECT völlig abgeschaltet, wenn kein Gerät aktiv ist.
Ist es jedoch aktiv, hat es auch die volle Reichweite.

In Verbindung mit einem Repeater hat man also die gleiche zusätzliche Reichweite wie ohne ECO+.
Nur ist eben bei Nichtverwendung DECT völlig aus.


ECO reduziert dagegen die Reichweite. Hier mag es sein, das es sich nur selten ergibt, das ECO und Repeater zusammen Sinn machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.