[Frage] XML Telefonbuch / Provisioning

Das N720 mit seiner Ausbaumöglichkeit auf bis zu 100 Mobilteile gehört ja in den Professional Bereich. Hier wird erwartet das Anlagentelefonbücher (beispielsweise als LDAP) unterstützt werden. Vielfach wird die Möglichkeit, von aussen über USB oder Bluetooth durch den Anwender Daten einzuspielen nicht gewünscht.

Ich denke mal du bist nicht wirklich gut beraten worden.
 
Kann das N720 von sich aus wirklich kein internes Telefonbuch-kopieren?
Was kommt da?

Was kommt, wenn man einfach die INT-Tate für internes telefonieren aufruft?
 
Leistungsmerkmal nicht verfügbar :-(
 
Vielfach wird die Möglichkeit, von aussen über USB oder Bluetooth durch den Anwender Daten einzuspielen nicht gewünscht.


Das wäre auch ok aber es gibt PRO Geräte für die N720 Anlage mit USB und so wie ich es nun erfahren musste ohne. Wie will denn Gigaset da jemals eine Update durchführen?
 
Das wäre auch ok aber es gibt PRO Geräte für die N720 Anlage mit USB und so wie ich es nun erfahren musste ohne. Wie will denn Gigaset da jemals eine Update durchführen?

Anscheinend wird das SW-Update des Handsets nur lokal durchgeführt, siehe auch

https://gigaset.atlassian.net/wiki/display/GPPPO/Recommended+Gigaset+PRO+firmware-versions

http://wiki.starface.de/index.php/Gigaset_PRO_Handsets_Firmware

IMHO muss das noch funktional nachgebessert werden, daß ein SW-Update auch OTA verfügbar ist (so wie z.B. bei Aastra; bei Spectralink muss ich auch jedes Handset einzeln anfassen).
 
IMHO muss das noch funktional nachgebessert werden, daß ein SW-Update auch OTA verfügbar ist (so wie z.B. bei Aastra; bei Spectralink muss ich auch jedes Handset einzeln anfassen).


Aber wie willst du das beim R630H ohne USB machen? Ohne OTA wird das nichts!
 
und warum sollte Gigaset beim R630H ein Update machen wollen?
 
und warum sollte Gigaset beim R630H ein Update machen wollen?


Weil Gigaset das bei anderen Pro Geräten wie z.B. SL610 Pro auch macht.

Hast du mal ein fertiges Produkt von Gigaset gesehen ohne das etwas per SW Update nachgebessert werden musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird vom Support nicht unterstützt und es gibt keine Aussagen dazu, wie weit die Kompatibilität geht, aber du kannst es ohne weiteres Anmelden und nutzen. Eventuell fehlt dir halt ein Teil der möglichen Funktionalität.
 
Falls es jemanden Interressiert:

Der N720 DM hatte ein Problem mit den Umlauten, es lag nicht am Skript.

Mit der neuen Beta Firmware 100 ist das Problem behoben

VG
 
Spammer auf der Jagd nach Clicks ?

Seiteninhaber in Marokko ;)

Domaininhaber
anass ksiour
Organisation
Foxmania international
Adresse
Bd Mohamed 5,
PLZ
30000
Ort
fes
Land
MA
 
Hallo,
Ein XML Phonebook Format für die Gigaset ist genau was ich am suchen bin.
Hat jemandem ein script oder die Banner Details zu teilen ?
Danke in voraus
 
Lies diesen Thread einfach von Anfang an. Das Skript über das hier gesprochen wird stammt von timolage. Ist halt als Grundgerüst zu sehen um eigene Anpassungen vorzunehmen.
 
Danke LordLifthill.
Habe ich den Script schon durchgeschaut und habe ich mich gefragt ob man etwas "einfacher" finden könntet...
Weiss du ob man dann einfach den Script (oder den XML Iile) im Gigaset N720 zu verfügung stellt ?
MfG
 
Hi Leute,

habe das Forum über Google gefunden, weil ich nach einem Weg gesucht habe, wie ich eine oder mehrere vcards in mein neues voip gigaset importieren kann.

Background:
Die app ContactsPush habe ich schon gefunden, aber da wird auf das Telefonbuch in meinem Smartphone zugegriffen. Ich hätte es lieber so, dass ich eine oder mehrere vcards in Form von einer oder mehreren Dateien pushen kann. Scheinbar geht das auch per Bluetooth, aber dann muesste ich mir einen eigen Bluetooth Client programmieren.

Frage:
Hier im Forum habe ich sehr viel über das syncen von Telefonbüchern gefunden, meist aber alles veraltet. Gibts aktuell etwas um vcards in die VOIP Telefone zu pushen?

Gruß

Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge