transparenter proxy

datateam

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe privoxy installiert und das klappt auch und nun wollte ich das ganze so einstellen dass ich auf keinem Gerät etwas konfigurieren muss.

Bei der Beschreibung von privoxy steht dass ich dazu iptabkes nutzen muss, was ich dann auch jetzt hinzu gesetzt habe aber er erkennt die Befehle in der Konsole nicht.

modprobe: module ip_tables not found in modules.dep
modprobe: module iptable_filter not found in modules.dep
modprobe: module x_tables not found in modules.dep
modprobe: module xt_tcpudp not found in modules.dep
modprobe: module ipt_REDIRECT not found in modules.dep
modprobe: module ip_nat not found in modules.dep
modprobe: module iptable_nat not found in modules.dep
iptables v1.4.11.1: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

je nach kompilation kommt der fehler dass --dport nicht erkannt wird

hat da einer eine Ahnung?
 
nur noch als Zusatzinfo ich habe die module mit ausgewählt und kompiliert..

Evtl. eine alte Firmware benutzen (... oder auf die iptables-Experten warten). Welche Box bzw. welche Firmware benutzt Du?

es ist die 7390 mit der letzen freetz devel version und der letzen fritz international firmware 5.51 - diese wird auch unterstützt von Freetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1

tuts bei mir auch nicht.

modprobe: can't load module ipt_REJECT (kernel/net/ipv4/netfilter/ipt_REJECT.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter

leider fehlt das auch im make menuconfig ...
was machen wir denn da falsch?

ich hab ne 7330 mit freetz 2.0 stable

danke ;o)
 
Mit den aktuellen Firmwares von AVM ist iptables kaum noch sinnvoll nutzbar. AVM selbst nutzt in der Firmware Module, die zusammen mit einem ganz zentralen iptables Modul (conntrack) nicht funktionieren.
Dies ist für z.B. alles rund um NAT erforderlich, damit die Box erkennen kann, welche Pakete zu einer bestimmten Verbindung gehören.
Deshalb sind einige Module deaktiviert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.