[Frage] FritzBox 3390 Annex B -> Annex A für Österreich möglich?

The only problem with this firmware right now is that you cannot use the ruKernelTool to flash it. Since it is the international version as you surmised, the branding has to be changed to "avme" before. Then you can successfully flash it to the device.
 
@KunterBunter

Ich habe ja meine 3390 International zu einer 3390 Annex B gemacht. Dies ist aber nur mit der Recovery Firmware gelungen. Mit dem "normalen" File hat dies nicht funktioniert.

Rückgängig machen konnte ich das ganze auch nicht (habs versuucht). Vermutlich deshalb weil es kein passendes Recovery gibt
 
Solange wie du keine genauen Versionsangaben machst, kann man dazu gar nichts sagen. Fest steht, dass sich das Branding von international (=avme) auf deutsch (=avm) oder umgekehrt weder mit einem AVM Recovery Programm noch mit einem normalen Firmware Image ändern lässt.
 
Siehe hier
http://www.ip-phone-forum.de/showt...0 International -> Annex B Firmware möglich?

Hab auch nur Interesse halber versucht das ganze rückgängig zu machen. Bedarf besteht keiner, da ich eh VDSL mit Annex B habe
 
Genau das meinte ich. Es fehlen genaue Angaben und gezielte Fragen werden nicht beantwortet in dem anderen Thread.
 
Eigentlich hast du recht :)

Das muss ich nachholen
 
I do not understand. At Least the last posts. In any case, now we still stucked and there is not a solution to change ANNEX A for German devices until AVM launch a recovery annex A firmware or something like that.

CmdrDATA if you need a german fritzbox maybe you want mine german fritzbox. do you have international one?
 
Yes I have a international one, but I flashed mine to a german Annex B one.

I think the Hardware of German and International Version is the same. Only the Firmware is different.
 
You are right, there is only one type of Fritzbox 3390, with article number 2000 2568.
The UK and international editions have different part numbers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin der nächste mit deutscher FritzBox der sie in Österreich verwenden will und über Amazon bestellt hat! :(
Also kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass ein Betrieb der deutschen Box in Ö im Moment nicht möglich ist? (Ausser die eine Ausnahme mit Annex B)
Hab jetzt nämlich meine alte FB als Modem und die 3390 als Router in Verwendung...
 
Hallo

Zur Info:
Hab gerade gesehen, dass es nun die Recovery International Firmware bei avm zum Download gibt.
 
My fritbox is already on annex A
Thanks for the best practices
 
1. Reset your router to defaults
2. Put you computer on static IP 192.168.178.2
3. Remove power AC to the router, connect again and connect to router ftp after 5 seconds.
4. to connect via FTP: ip 192.168.178.1 user: adam2 pw:adam2 (use native windows ftp cliente from "CMD")
5. write and enter the commands below
6. Execute and made the recovery.exe based on international firmware. (just after you disconnect from FTP "dont reset the router)
7. When the recovery finish... you have the internacion ANNEX A version ready!



quote SETENV annex A
quote SETENV kernel_args annex=A
quote SETENV firmware_version avme
quote UNSETENV provider
bye
 
Hallo

Habe die 3390 Int möchte aber die 3390 De Firmware installieren.
Scheint nicht so einfach zu sein.
Hat die De Firmware den Annex A Treiber auch dabei?
Gibt es mitlerweilen einen weg?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.