[Problem] DX800A/'INT'-Liste zeigt keine Mobilteile bei FritzBox 7390 als DECT-Basis

J_C

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe das Problem dass meine DX800A keine internen Teilnehmer/Mobilteile zeigt wenn ich auf die 'INT'-Taste drücke. Die Mobilteile (3 Stück) sind an einer Fritzbox 7390 angemeldet, das DX800 ist per analog-Kabel an FON1 angeschlossen. Das macht das Übergeben von Telefonaten (vom DX800 an ein Mobilteil) natürlich schwierig.

Hat jemand schonmal ein solches Problem und auch eine Lösung dafür? Oder funktioniert es bei jemanden in einer ähnlichen Konstellation?

J.

P.S.: Die Suchfunktion im habe ich schon versucht, aber keine Lösung gefunden.
 
...das DX800 ist per analog-Kabel an FON1 angeschlossen
...
Hat jemand schonmal ein solches Problem und auch eine Lösung dafür?
Da das DX800 naturgemäß keine anderen Telefone an anderen TK-Nebenstellen kennt, gibt es für Dich nur die Möglichkeit, zu vermitteln/makeln, wie mit jedem anderen "normalen" Analog-Telefon an der Fritz auch. Das geschieht aber nicht(!) per "Int"-Taste, da die anderen Telefone ja nicht "Intern" an dem DX800 angeschlossen sind.
Dazu lies bitte mal das Handbuch der Fritz sowie die hier zusammengetragene Sammlung an Fritzbox-Tastencodes: Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

BtW: Das DX800 per Analoganschluss mit der Fritzbox zu verbinden ist die denkbar schlechteste Variante. :(
 
Gibt es dadurch eine Funktionsbeschränkung o.ä.?
Nimm eine ISDN-Verbindung, denn sonst fallen viele ISDN-Leistungsmerkmale und -Features weg, wie

  • sehen, wer gerade anklopft,
  • schnellere Signalisierung,
  • 2. Sprachleitung für weitere angeschlossene Geräte,
  • bessere Gesprächsqualität,
  • unterschiedliche Klingeltöne je MSN,
  • Gezielte Abgangs-MSN für unterschiedliche Telefonate
  • ...
 
Und wenn man dann noch die passenden Gigaset-Mobilteile am DX800A anmeldet, haben die auch eine höhere Reichweite als an der Fritz!Box und es funktionieren auch INT und evtl. DECT-ECO.
Allerdings funktioniert das interne Weiterverbinden über das Gigaset nicht richtig, zumindest habe ich noch nicht raus gefunden, wie es bei VoIP geht, bei ISDN geht es aber.
Das Gigaset DX800A hat bis auf das fehlende DSL-Modem und Wlan fast die selben Funktionen, wie die Fritz!box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung ist der ISDN-Anschluß. Und dann alle Mobilteile ans Dx800A.

Vermittelt zwischen VoIP und ISDN geht nicht, innerhalb VoIP müsste es auch gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.