[Info] Fritz!App Fone Labor 2.0.0 iOS

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das FRITZ!App Fon Labor für iOS bietet eine Vorschau auf die nächste offizielle App-Version mit zusätzlichen neuen Funktionen.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Komplett neues Design mit iPhone-5-Displayunterstützung
Eigenes Interface für das iPad
Unterstützung für FRITZ!Box-Benutzerkonten (verfügbar ab FRITZ!OS 5.50)
Integration von Kontaktbildern
HD-Telefonie-Unterstützung
Neuer integrierter Klingelton: "FRITZ!"
Logdatei per iTunes-Dateifreigabe auslesbar
Unterstützung der Sprachkompression iLBC
Diverse Optimierungen und Detailverbesserungen




http://itunes.apple.com/de/app/fritz-app-labor-fon/id390641605?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, spiel ich gleich mal ein.
 
Bis jetzt bin ich begeistert! Habe die App auf meinem iPhone 5 installiert und via VPN übers Büro-WLAN mit meiner FBF 6360 zu Hause verbunden. Dann einen internen Testcall mit meiner Frau geführt. Die Sprachqualität war astrein und vor allem sind endlich HD-Calls möglich! Das war schon ein wenig peinlich: Seit langer Zeit wird von AVM das Thema HD beworben, und die App konnte es noch nicht, während andere SIP-Clients für's iPhone schon lange HD-fähig sind.
Auch das neue Design ist für meinen Geschmack um Welten gefälliger als das bisherige. Was mir noch fehlt: Habe zwei Wohnsitze und so auch zwei Fritz!Boxen die wegen VPN in unterschiedliche IP-Ranges arbeiten. Jetzt wäre es halt schön, wenn die App mehrere Profile (Boxen) beherrschen würde.
Werde heute Abend zu Hause weitertesten.


Viele Grüße,

Porztanker
 
gefällt mir gut, kleine Verbesserung wären ua.:

beim Ziffernblock oben hätten sie Quick-/Schnellwahltasten für VIP oder so noch "einbauen" können
die Datenanzeige im FRITZ!Box-Reiter sind noch "old-style" = mit abgerundeten Ecken - hier hätte man gleich die "durchgängige Balken-Optik" verwenden können (ua. wie beim kommenden iOS7)
unter "Mehr" hätte man den QR-Code fürs Gäste-WLAN schon integrieren können, der bei der 7390 in der Labor schon vorhanden ist. (siehe Android-App)
 
Auf dem iPhone hat die Labor Daten direkt gehabt (von der normalen Fon App geladen?), beim iPad musste ich FB PW neu angeben.

Beim iPad muss man Tastatur zum wählen links oben runter ziehen.
fritz fon ipad.PNG
 
unter "Mehr" hätte man den QR-Code fürs Gäste-WLAN schon integrieren können, der bei der 7390 in der Labor schon vorhanden ist. (siehe Android-App)

Aber man kann doch unter iOS als normale App keine WLAN-Credentials konfigurieren. Oder habe ich was verpasst?
 
Wäre mir auch neu, sowas gibt es nur bei Android direkt im System rumpfuschen oder heimlich SMS abzufangen ect. durch Apps.
 
@Rüpel
anzeigen kann man es ja auf dem iOS, wäre dann halt für Android-Gäste

(über Profile kann man anscheinend auch bei iOS was einspielen - nur das wurde bisher nicht berücksichtigt und ist somit hier ja nicht Gegenstand der App)
 
Die WLAN Anzeige im App aktualisiert sich alle paar Sekunden, könnte man ggf. auch zum WLAN messen fremd Endzwecken.

ImageUploadedByTapatalk1371526312.092309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wenn ich über VPN verbunden bin vibriert das iPhone nur bei eingehenden Anrufen und gibt keinen Ton von sich. Im WLAN zu Hause funktioniert es hingegen. Kann das jemand nachvollziehen??
Micha

Hab es Rausbekommen, der Fritz Klingelton klappt bei mir allgemein nicht
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 2.0.1 repariert den Fritz Klingelton, bei Dir auch Micha?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.