[Problem] Spontane Amtsholung an der Fritzbox deaktivieren ??

fjsw

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi liebe Freaks,
bitte helft mir vor dem Nervenzusammenbruch. Ich habe an meiner Fritz 7390 unter anderem ein voip-Telefon Gigaset C610A-IP, ein Fax an Analog1 und eine Türsprechstation von Gira an Analog2. Ich weiss, dass ich für die Türsprechstation an Analog2 die spontane Amtsholung der Fritz deaktivieren muss. Ich weiss, dass der Code dafür lautet: #12*0*#91**. Aber immer, wenn ich diesen Code über mein Gigaset-Handgerät eingebe, bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Also irgendwie kommt der Code gar nicht bei der Fritz richtig an. Kann mir einer helfen?

Vielen Dank im voraus!
FJ

PS: Da ich nicht weiss, ob das Problem am Gigaset oder an der Fritzbox liegt, stelle ich die Frage auch noch im Fritzbox-Forum ein. Bitte keine Rüge deshalb...
 
Wahrscheinlich liegt´s am Gigaset, weil man da in den Einstellungen "Wahl von * und #" aktivieren kann bzw. muß.

Allerdings rechtfertigt eine Unwissenheit trotzdem kein Doppelposting!
Wenn ein Thread im falschen Forum steht, kann er immer noch verschoben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp' doch den Code am Fax ein.
 
Also Asche auf mein Haupt! Entschuldigung für das Doppelposting, soll nicht wieder vorkommen. Übrigens weiss ich immer noch nicht, wie ich vom Gigaset aus den Code bis zur Fritzbox bekomme, aber vom Fax aus hat es geklappt. Vielen Dank an Euch alle.
Den Fritzbox-Anrufbeantworter über die **600 bekomme ich übrigens problemlos, es scheint also nur ein Problem mit dem # zu geben...

Danke nochmal und schöne Grüße
FJ
 
RudatNet hat Dir bereits die Lösung für Dein Problem genannt. Per default ist bei Gigaset ein wählen von * und # nicht ohne weiteres Möglich. Dafür gibts einen Menüeintrag ums zu aktivieren.
 
Bei einem IP-Phone kann es durchaus sein, dass das # als Wahlende interpretiert wird. Dann kann man damit natürlich nicht solche kryptischen Codes eingeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.