7390 NAS: doppelte, dreifache, vierfache Dateien

*bump*
Ich habe das Problem auch quer durch alle FW's des aktuellen 7390 Laborzweigs. Bis zur neuesten vom 18.10.2013!
Die IPCam schiebt per FTP dateien auf meinen internen FritzNAS Speicher. ca. ab gefühlten 600 Bildern und aufwärts klappt es dann nicht mehr. Die Symptome sind bei mir wie folgt:

Ich lösche die Bilder nach Durchsicht wieder vom FritzNAS, dabei muss ich alle Dateien des (viel befüllten) Ordner im Windows Explorer markieren, löschen und schnell das Ordnerfenster aus dem ich lösche zu machen. Sonst gibt es Dublettenüberlauf! Er löscht dann und danach kann ich es auf machen und sehe 0 Dateien im Ordner.

Lösche ich einen Teil der Dateien und möchte die (neuesten von der Cam) aufheben, lasse den Ordner währenddessen im Explorer offen stehen, so dublettiert es wieder fröhlich vor sich hin.

Ich schicke das Thread mal an AVM.
 
Nachtrag:

Also der Windows SMB ist alleine nicht schuld an dem Problem. Denn wenn ich mit TCPView nach Schließen des "überlaufenden" Ordnerfensters die MICROSOFT-DS (Port TCP #445) Verbindung zur FritzBox abbreche und den Ordner dann wieder (zwecks Reconnect Windows <-> FritzBox) erneut öffne wird die Verbindung auch erneut aufgebaut - die Box sendet jedoch immer noch "Millionen" Verzeichniseinträge am laufenden Band inkl. Dubletten.
 
Problem besteht mit dem FRITZ!OS 06.00 weiterhin :mad:

@ bongoustaio
Ja, wenn du einen Schnittstellen-Mitschnitt bei der fritz.box-Support Seite machst, dann sieht man das sehr schön: Die Fritz!Box liefert den gesamten Verzeichnisinhalt mehrmals aus.

Übrigens scheint die Fritz!NAS Seite der Box auch Probleme zu haben. Z.B. wenn man die vielen Dateien löschen möchte:
Anhang anzeigen 72451
Es bleiben immer Dateien übrig. Erst durch mehrmaliges Markieren und Löschen aller Dateien, sind die dann auch wirklich gelöscht. Oft muss man das drei, viermal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Odium: Melde das doch bitte mal den AVM-Heinis. Da ich den internen Speicher gar nicht benutze sondern nur angeschlossene USB-Medien, habe ich das Problem so nie wieder reproduzieren können.
 
Das wäre dann das vierte mal... Aber nungut.

Ich habe hier übrigens eine zweite 7390 liegen und bei der tritt der Fehler auch reproduzierbar auf. Echt traurig...
 
Ich reihe mich nochmals ein. Es scheint in der FW 6.01 leicht besser zu sein. Habe letztens viele Dateien vom internen Speicher gelöscht und nur wenige kamen doppelt - der grüne Ladebalken von Win7 verschwand aber statt endlos zu laufen. Dennoch gibt es das Problem noch.
 
Auch bei mir besteht das Problem mit der 6.01 noch. USB-Sticks scheinen zu funktionieren. Fritz!Nas-Oberfläche habe ich jetzt nicht ausprobiert.


Mal was anderes: Wäre der Thread nicht bei "Technik -> Router -> AVM" besser aufgehoben?
 
Firmware 6.20 auf der FB 7390 : Das Problem besteht immer noch. Cc: AVM Support
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.