[0.7.4.2 Rev.11] Probleme unter Ubuntu

DerEarl

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem mir Windows 8.1 nicht zugesagt hat, bin ich auf Ubuntu umgestiegen. Die Installation von JFrtiz mit dem .deb Packet lief auch ohne Probleme. Was irgendwie nicht so will ist der Rufaufbau mit dem Headset und den Telefonleitungen. Sobald ich den Verbindungsaufbau initiiere bricht die Verbindung zur Box ab. Der Anruf wird dann auch nicht auf das jeweilige Telefon weitergeleitet und bleibt quasi in "Ihre Verbindung wird gehalten" für den Gesprächspartner hängen. Bisher habe ich leider keine Lösungsalternative hierfür gefunden, außer direkt aus fritz.box wählen zu lassen. Aber dann würde ich ja das tolle JFritz missen müssen.

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungsansatz?
 
Ich werde es mir anschauen und dann hier Rückmeldung geben.
 
Danke robot_rap. Bin gern bereit zu Spenden für ein bislang so tolles Tool. Der Ergänzung zu meinem oben Beschriebenen dient:

1. Fritzbox 7270 wurde gegen 7390 getauscht
2. JFritz wurde ohne Alt-Daten und Konfigurationen neu konfiguriert.

Es scheint also wohl am Ubuntu zu liegen. Gibt es eine Möglichkeiten zu debuggen? Vielleicht bringt eine Fehlermeldung Licht ins dunkel...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.